SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Baumspende und Pflanzaktion

Unterzeile: 
Golfpark am Hufeisensee forstet auf
Bilder: 
Bild: 

Am 14.12., 10 Uhr sollen 1000 neue Bäume und Sträucher in die Erde gebracht werden.

Bereits 2017 wurden mit der Hilfe von Spenden in Höhe von 2500 Euro 70 junge Kirschen, Eichen und Linden gepflanzt, welche jetzt die Straßen zum Neubau und zur Club Akademie säumen.„All unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen,“begrüßte Francois Girard die halleschen Golffreunde damals beim Richtfest des neuen Clubhauses, welches zum Anlass genommen wurde, die Pflanzen gemeinsam in die Erde zu bringen. Doch fielen viele der zarten Sprösslinge den letzten Rekordsommern zum Opfer. Anfang November traf Ersatz ein. Einige der Bäume wurden bereits von fleißigen Schulklassen gepflanzt.

Nun ist deine Hilfe gefragt. Jeder der mitmachen möchte, sei es mit Spenden oder aktiv mit Spaten und Setzling, ist herzlich eingeladen die Mitglieder des Golfclub Halle e.V. zu unterstützen. Die Helfer werden im Anschluss mit Leckereien und Glühwein belohnt.

Um Anmeldung wird gebeten. 

Mit Freunden teilen