SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Komm' zur Strongman Chalenge

Unterzeile: 
24. August @ Peißnitzbühne Halle
Bilder: 
Bild: 

Am Samstag, dem 24. August 2019 findet im Rahmen des Laternenfestes in Kooperation mit dem Stadtsportbund Halle (Saale) die Strongman Summer Challenge 2019 statt. Das Event wird ab 10 Uhr auf der Peißnitzinsel 5, 06108 Halle (Saale) beginnen. Beim Wettkampf treten die Athlet(inn)en in 3 Disziplinen gegeneinander an und geben im Finale beim "MADley" noch einmal alles.

Der Wettkampf ist auch diesmal wieder als Event für jedermann gedacht. Man muss kein(e) hochspezialisierte(r) Strong(wo)man sein um hier erfolgreich zu sein. Die Disziplinen und Gewichte sind für trainierte Sportler zu bewältigen. Ziel ist es gemeinsam Spaß zu haben und sportlich aktiv zu sein. Wem die Gewichte seiner Klasse jedoch zu niedrig erscheinen, kann gerne in einer höheren Gewichtklasse an den Start gehen.

In folgenden Disziplinen musst du dich behaupten:

1. Trabbi Pull
2. Keg-Press
3. Yoke Walk
4. MADley: Verschiedene Objekte müssen über eine vorgegebene Distanz getragen und anschließend auf ein Podest gehoben werden. Die Objekte sind besonders unhandlich und schwer, und sind damit die finale Herausforderung des Wettkampfes.

Startgebühren: Mitglieder der GDFPF e. V., Studenten/-innen, Mitarbeiter/-innen und Alumni der MLU zahlen 25 €, "Externe" 35 €.

Jeder Wettkampfteilnehmer bekommt ein T-Shirt und die besten Athleten erhalten einen Pokal.

Veranstaltungsort:
Peißnitzinsel 5,
06108 Halle (Saale

 

Mit Freunden teilen