SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Im Board Rescue mit Bronze dekoriert

Zusammenfassung: 

DLRG Halle-Saalekreis holt Medaille am Ersten Tag der Vereinsweltmeisterschaften

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Bronze für Jessica Luster & Theresa Franz

Nachdem die Nationalmannschaftswettkämpfe beendet sind, treten nun die besten Rettungsschwimmvereine der Welt gegeneinander an. Anders als bei den Nationalmannschaftswettkämpfen, bei denen es in der Schwimmhalle begann, starten die Vereine mit den Freigewässerdisziplinen an der Nordsee in Noordwijk (Niederlande).

Die beiden DLRG Vereine aus Sachsen-Anhalt erzielten bereits am ersten Tag hervorragende Ergebnisse. Den Damen der DLRG Halle-Saalekreis - 2014 bereits im Board Rescue mit Bronze dekoriert, gelang erneut der Coup, in dieser anspruchsvollen Freigewässerstaffel die Bronzemedaille zu ergattern. In der Besetzung Jessica Luster / Theresa Franz mussten sie sich nur den Erstplatzierten aus Northcliffe (Australien) sowie den Zweitplatzierten aus Montpellier (Frankreich) geschlagen geben. Die Magdeburgerinnen Zander und Haas gelang hier der Einzug ins B Finale. Bei den Herren sorgten Paul Buchmüller und Max Müller aus Halle für eine Überraschung. Als Youngster Team erreichten sie in dem erfahrenen Feld von Freigewässerspezialisten einen zweiten Platz im B Finale. damit wurden sie Gesamtzehnte.
In der Gurtretterstaffel der Damen konnten die Vereins-Weltmeister aus Halle ihren Erfolg nicht wiederholen, sie erreichten zwar wieder das A Finale, wurden am Ende aber nur Achter. Bei den Herren (Thorwesten, Perling, Gacon, Kühne) belegte die DLRG Halle Saalekreis einen hervorragenden 5. Platz. Im Einzel erreichte Julia Haas (DLRG Magdeburg) mit dem 10. Platz im Ski Race die beste Einzelplatzierung der Sachsen-Anhalter. Joshua Perling war beim Rettungsbrettrennen im Halbfinale ausgeschieden.

In Verbindung stehende Artikel: 

Mit Freunden teilen