KategorieSportangebot
Titel: 

Functional Fitness

Funktionales Training ist längst keine Erfindung der Moderne. Bereits die Römer und Griechen trainierten ausschließlich mit ihrem eigenen Körpergewicht und allem, was sich als Sportgerät nutzen lies. Verwendet wurden zum Beispiel Steine, Baumstämme, Sandsäcke, mit Wasser gefüllte Eimer, Treppen oder einfach nur eine freie Wiese. Selbst die Klassiker wie Klimmzüge, Liegestütze oder Kniebeuge wurden damals bereits trainiert.

Auch heute noch ist dieses Trainingsprinzip aus dem Modernen Sport nicht wegzudenken und immer mehr Sportler gestalten ihren Trainingsplan ausschließlich nach dieser Methode. Bodenturner beispielsweise üben durchgehend nur mit ihrem eigenen Körpergewicht und haben trotz ihrer hervorragend trainierten Muskulatur eine enorme Beweglichkeit. Seit einigen Jahren nun wird Funktionales Training in Deutschland immer beliebter und findet mehr und mehr Anhänger. Vor allem Calisthenics hat mittlerweile eine große Anhängerschaft und es finden regelmäßig Wettkämpfe, Workshops und städteübergreifende Workouts statt. Das Highlight jedes Jahr ist die Deutsche Meisterschaft, bei der sich die Athleten für internationale Meisterschaften qualifizieren können.

Zeitraum: 
Mittwoch, 11. März 2020
Sportart: 
Gewichtheben/Fitneß
Angebot für: 
Einsteiger
Fortgeschrittene
Alter: 
Erwachsene
Jugendliche
Geschlecht: 
männlich/weiblich
Abrechnung über Rezept möglich: 
Nein
genutzte Sportstätten: 
sportliches Interesse: 
Fitness / Gewichtsreduzierung / Muskelaufbau
Freizeit- / Breitensport
Herz / Kreislauf

Tab

Mit Freunden teilen