Zwei Hallenser in Holland
Torsten Wochatz & Benjamin Walther waren als Schiedsrichter bzw. Spieler beteiligt
Die Woche war einfach Klasse. Was die Holländer da auf die Beine gestellt haben, war riesig. An jedem Spieltag mindestens 2000 Zuschauer und am Endspieltag wahrscheinlich zwischen 4500 und 5000. Für das deutsche Team lief es besser als von den Meisten erwartet. Bis auf eine 3:6 Niederlage kam das deutsche Team ausschließlich mit Siegen durch die Vorrunde. Im Halbfinale wartete dann Weißrussland . Germany gewann 6:2 und stand im Finale gegen Russland. An diesem Tag waren die Russen aber klar die besseren und holten sich nach 2 Jahren den Titel von Deutschland zurück.
Die Deutschen Schiedsrichter Bernd Neumann aus Ubstadt-Weiher und Torsten Wochatz aus Halle konnten mit guten Leistungen überzeugen und durften nach dem Einsatz im Halbfinale (Frankreich-Russland) das kleine Finale (Weißrussland-Frankreich) pfeifen. Dieses Spiel ging mit 5:0 klar ein die Weißrussen.
Zum ersten mal fand in Holland eine Jugend-EM statt. Die Deutsche Jugendauswahl landete nach einem 6:1 Sieg über Holland und einem 2:2 gegen Frankreich (mit dem Hallenser Benjamin Walther) auf dem 1. Platz.
Bereits am kommenden Samstag dreht sich der Motoball wieder im Stadion Halle-Neustadt. Es läuft das letzte Vorrundenturnier der Gruppe A zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Halle möchte seinen 2.Platz hinter dem MSC Jarmen bestätigen. Start ist um 10.00 Uhr.