SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Schlammschlacht in Kierspe

Bilder: 
Bild: 

Eine wahre Schlammschlacht sahen die knapp 100 Zuschauer am Samstagnachmittag in Kierspe. Bei vorherbslichen Wetter mit 14 Grad und Regen waren die Spieler nach kurzer Zeit kaum mehr zu unterscheiden und ein geordneter Spielaufbau war auf beiden Seiten kaum möglich. Etwas besser kamen die Gäste aus Halle zurecht, die am Ende mit 3:1 bei den MSF Tornado Kierspe gewannen und damit ihren Teil im Fernduell mit Pattensen um Platz 2 beisteuerten. Die Tore für den 1. MBC 70/90 Halle erzielten Marc Wochatz (2) und Enrico Wochatz. Für die Hausherren war Patrick Licht erfolgreich. Tornado Kierspe trifft nun in der Platzierungsrunde auf den MSC Malsch. Der 1. MBC 70/90 trifft im Viertelfinale der Play-Offs auf Durmersheim (Platz 3 in der Bundesliga Süd), weil er dank der gleichzeitigen Niederlage des MSC Pattensen beim MSC Jarmen  (9:3 ) die Bundesliga Nord auf Platz 2 beschließt - das bisher beste Ergebnis des MBC seit der Zugehörigkeit zur Deutschen Motoball Bundesliga.

Hinspiel am 18. September in Durmersheim

Rückspiel am 24. September in Halle

Auch die MBC Jugend war am Wochenende aktiv. Da die Jugendspiele wegen der behördlich eingeschränkten Wettkampfzeiten nicht in Halle ausgetragen werden,musste der Vereinsnachwuchs beim MSF Tornado Kierspe gleich zweimal ran. Das machte der MBC souverän. Ein 3:0 und ein 4:2 Sieg konnte Halle am Ende des Tages für sich verbuchen. 
Die Tore für Halle schossen Johann Brömme ( 3 ),Luis Medina Munoz ( 2 ) und Tony Braun ( 2 ).  Der MBC geht damit als Zweiter der Jugendgruppe Nord in die Finalrunde. Diese findet am 15. und 16.10. beim MBV Budel in Holland statt.

Mit Freunden teilen