SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Motoball Jugend Bundesliga

Bilder: 
Bild: 

Am letzten Wochenende ging es für die Jugendmannschaft des 1. MBC 70/90 Halle S. zu den Play Off Spielen der Deutschen Motoball Bundesliga nach Budel in den Niederlanden.

Die zehn bestplatzierten Mannschaften der Nord- und Südliga ermittelten die Finalgegner in spannenden Spielen am Sonnabend und Sonntag.

Die gefestigte Mannschaft konnte ihre im Lauf dieses Jahres in zahlreichen Spielen erworbene Teamfähigkeit, spielerische Technik und Cleverness unter Beweis stellen und stolz über einen 6. Platz in der virtuellen Gesamtwertung der Motoball Jugend Bundesliga die Saison in Budel (NL) beenden. Allerdings musste man auch feststellen, dass gegen die Jugendteams aus dem Süden ein Sieg noch nicht greifbar ist. Das Viertelfinale gegen den MSC Taifun Mörsch ging mit 7:0 verloren.

Diese Platzierung ist auch insofern bemerkenswert, da für die Jungs das Training in Halle mit nur 30 Minuten mehr als eingeschränkt ist, als auch dass sämtliche Spiele der Jugend auf Grund der Vorgaben in Halle als Auswärts-Spiele zu absolvieren waren.

Im Endspiel der Jugend, am kommenden Samstag in Mörsch, treffen der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Puma Kuppenheim aufeinander. Im Finale der Männer spielt der MSC Taifun Mörsch gegen den MSC Puma Kuppenheim. Beide Partien finden mit hallescher Beteiligung statt. Im Jugendspiel kommt Thomas Hasse als Schiedsrichterassistent und im Finale der Männer Torsten Wochatz als Schiedsrichter zum Einsatz.

Mit einem gemeinsamen Besuch der Endspiele am nächsten Sonnabend in Mörsch bei Karlsruhe können die Spieler und Betreuer des 1. MBC 70/90 Halle /S. auf eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte zurückblicken und sich voller Vorfreude auf die Saison 2023 vorbereiten, die auch im Zeichen des Neubaus ihrer zukünftigen Spielstätte in der Schieferstraße Halle steht.

Mit Freunden teilen