SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Letztes Spiel der Saison

Bilder: 
Bild: 

Am kommenden Samstag, den 12.10., empfängt der 1.MBC 70/90 Halle den MBV Budel zu seinem (vermutlich) letzten Pflichtspiel der Saison 2019.

Der einzige holländische Verein spielt seit über 10 Jahren in der Liga Süd der Deutschen Motoball Bundesliga. Das Hinspiel letztes Wochenende ging mit 8:2 klar an den MBV. Halle müsste also das Rückspiel mit 7 Toren Differenz gewinnen, um im Finale der Platzierungsspiele (Platz 9-14) zu stehen. Der Sieger belegt den 9.Platz der Bundesliga. 

Mehr war für den MBC in diesem Jahr nicht drin. Platz 2 nach dem 5 .Spieltag, dar war die Welt noch in Ordnung. Dann die Verletzung von Enrico Wochatz. Ein wichtiger Bestanteil im Hallenser Spiel fehlte und so kam es zu knappen Niederlagen . Am Ende stand der undankbare 5.Platz in der Liga Nord. Dennoch ein Lehrjahr für den einzigen Motoballverein in Mitteldeutschland. 

In der nächsten Saison soll es wieder runder laufen. Start am Samstag im Stadion Halle-Neustadt ist um 15.00 Uhr. Halle möchte sich noch einmal mit einer guten Leistung bei seinen treuen Fans bedanken und vielleicht klappt ja die kleine Sensation. 

Mit Freunden teilen