SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Der Kapitän verlässt die Brücke

Unterzeile: 
Werner Kramer gibt das Amt des 1.Vorsitzenden ab.
Bilder: 
Bild: 

Seit 1966 im Motorsport kam er 1970, kurz nach deren Gründung, zu den Hallenser Motoballern. Erst versuchte er sich als Spieler, entdeckte aber bald, dass organisieren und schrauben sein Ding ist. Werner Kramer wurde Vorsitzender.

Er führte den Verein engagiert und mit viel Herz über 45 Jahre. In der schwierigen Zeit der Wende schafften es die Hallenser Motoballer unter seiner Leitung zu überleben. Das war für einen Motoballverein der DDR nicht selbstverständlich. Werner war nun der 1.Vorsitzende des 1.MBC 70/90 Halle e.V.. Dieser ist seit 2008 ADAC Ortsclub.

Werner Kramer brachte sich viele Jahre in die Jugendarbeit des deutschen Motoballsports ein. Als DMSJ Beauftragter organisierte er den Motoballjugendsport.

Mit 73 Jahren ist für Ihn nun Schluss. Dankbar und respektvoll verabschiedeten die Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC Werner Kramer in den Ruhestand. So ruhig ist dieser dann allerdings doch nicht. Er bleibt „Chef" der Vereinswerkstatt und wird dort seiner Leidenschaft , dem Schrauben, weiter nachgehen. Außerdem baut der Verein beim Aufbau einer neue Jugendmannschaft auf die Erfahrung des alten Hasen.

Neuer 1.Vorsitzender des Vereins ist Torsten Wochatz. 2. Vorsitzender ist Tino Schönian. Schatzmeisterin ist Katrin Armas. Sportleiter ist Marc Wochatz. Schriftführerin ist Annemarie Wochatz. Die Jugendleitung übernehmen Karl Altnau und Daniel Kersten.

Mit Freunden teilen