SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

1 Niederlage und 2 Siege in Kierspe

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Das Foto wurde von Thomas Meiler zur Verfügung gestellt.

Grund zur Freude hatte am Samstagnachmittag die Mannschaft der MSF Tornado Kierspe. Die Sauerländer besiegten den 1. MBC 70/90 Halle mit 7:3.

„Zu Beginn des Spiels waren wir noch ein wenig wackelig“, musste MSF-Trainer Kevin Friedrich zugeben. „Im weiteren Verlauf des Spiels haben wir aber die Partie immer mehr bestimmt. Es war am Ende ein Arbeitssieg auf dem schweren Platz, der aber so auch verdient war.“

Der Grundstein zum Sieg wurde vor allem im zweiten Viertel gelegt. Nach dem torlosen ersten Abschnitt führten die Gastgeber zur Halbzeit vor den rund 150 Zuschauern mit 3:0. Am Ende stand es dann 7:3. Die drei Tore für die Gäste erzielte alle Marc Wochatz. Für die Hausherren waren Steven Blank (3), Patrick Licht (3) und Louis Heller (1) erfolgreich.

Zudem wurden am Samstag auch die beiden Partien (Hin- und Rückspiel) in der dmsj-Meisterschaft ausgetragen. Hier setzte sich jeweils Halle mit 1:0 und 4:1 durch.

Mit Freunden teilen