SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Vier neue Löwinnen

Zusammenfassung: 

Kader der Lions nimmt Gestalt an

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Naheria Hamilton, Foto:Dishan Rhodes
Bild: 
Bildunterschrift: 
Klaudia Grudzien
Bild: 
Bildunterschrift: 
Eilidh Simpson, Foto: Mansoor Ahmed

Vier Neuzugänge verzeichnen die Lions des SV Halle zur neuen Saison bisher. Mit Naheria Hamilton, Klaudia Grudzien, Meret Kleine-Beek, und Eilidh Simpson kommt neuer Wind in den Kader der Basketballerinnen.

Die U18 Europameisterin Meret Kleine-Beek sammelt seit elf Jahren Basketballerfahrungen. In der letzten Saison entschied sich die 19-jährige den Schritt ins Ausland zu wagen und spielte für eine Saison in Schweden. Diese Profierfahrung möchte die junge Berlinerin nun in der Saalestadt weiter ausbauen. „Ich freue mich sehr, dass ich nach meinem Auslandsjahr in Halle die Möglichkeit bekomme, mich in der ersten Liga in Deutschland zu integrieren und währenddessen mein Studium zu absolvieren. Ich denke dieser Schritt wird meine Entwicklung positiv beeinflussen und ich freue mich schon mein neues Team und die Stadt kennenzulernen.“

Das Ziel sich im Profibereich zu etablieren verfolgt auch die ehemalige Collegespielerin Naheria Hamilton. Mit ihrem Wechsel an die Saale macht die 21-jährige einen wichtigen Schritt in Richtung ihres Traums. „Ich bin sehr aufgeregt, für die GISA LIONS zu spielen. Ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber ich bin bereit für neue Erfahrungen, von denen ich bisher nur geträumt habe.“

Weiterhin wechselt ein Göttinger Urgestein an die Saale. Mit Klaudia Grudzien das Team eine sehr Erfahrene Spielerin in seinen Reihen. Während einer langwierigen Verletzung übernham Grudzien den Job an der Seitenlinie getreu ihrem Motto „Basketball ist zwar nicht mein Leben, aber ohne Basketball – Nein, nicht vorstellbar“. Auch in ihrem neuen Verein möchte die lizenzierte Trainerin im Jugendbereich Verantwortung übernehmen. So wechselt nicht nur eine erfolgreiche Spielerin nach Halle, sondern auch eine engagierte Frau.

Als vierten bisher vorgestellten Neuzugang begrüßen die Lions Elidh Simpson in der Saalestadt. In Australien geboren und aufgewachsen, in Amerika studiert,ist die Basketballerin mit britischen Wurzeln eine feste Größe in der britischen Nationalmannschaft. Erfahrungen sammelte sie bisher in Spanien sowie in Tschechien. „Ich bin dankbar für eine weitere Möglichkeit in einem anderen Land zu leben und zu spielen. Ein neuer Coach und neue Spielerinnen sind immer aufregend und ich kann es kaum erwarten. Ich habe schon sehr viel Gutes über die halleschen Fans gehört.“

Mit Freunden teilen