SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Kein Punktgewinn am Wochenende

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Bild: Otto Schneider/ Foto: Thomas Finsch

Am Wochenende des 12/13.03.2022 traten die Wasserballer des SV Halle zuhause zunächst gegen den direkten Ligakonkurrenten und Aufsteiger Erfurter SSC an. Das Heimspiel sollte für das Team einer der Saisonhöhepunkte werden, nachdem man im Hinspiel ein Unentschieden erkämpfte. Umso schlimmer war es für Top-Torschütze Paul Brode und Center-Verteidiger Marek Wünsch, die aufgrund von Erkrankungen ausfielen.

Leider konnte das übrige Team die Vorfreude auf dieses Spiel besonders im ersten Viertel nicht ins Wasser bringen und so lag man dann bereits mit 0:5 zurück. Einfache Fehler und wenig Kreativität im Spiel nach vorn schadeten und ermöglichten den Erfurtern einen ungefährdeten Sieg. Zwar wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener, das Ergebnis blieb jedoch eindeutig. Am Ende mussten die Hallenser eine bittere 10:18-Niederlage einstecken.

Am nächsten Tag sollten gleich zwei Dinge vergessen gemacht werden. Zum einen wollte man dem unglaublichen Publikum ein stärkeres Spiel als am Vortag zeigen, zum anderen wollte die Mannschaft selbst aber auch den schwachen Auftritt gegen die SC DHfK Leipzig im Hinspiel vergessen machen.

Zumindest im ersten Viertel zeigten die Hallenser auch einen sehr konzentrierten Auftritt, in dem besonders die defensive Abstimmung gut funktionierte. Im zweiten Viertel schlichen sich allerdings wieder zu viele Fehler ein und die Hallenser verloren zunehmend die Spielkontrolle.

Somit stand zur Halbzeitpause ein 4:10 auf der Anzeigetafel. Im folgenden Spielverlauf gelang es zum wiederholten Mal nicht die entscheidenden Tore zu erzielen und die Probleme der jungen Mannschaft in der Offensive wurden immer deutlicher.

Am Ende verlor das Team mit 10:20.

Gerade nachdem sich abzeichnenden Aufwärtstrend in den Spielen zuvor war das Ergebnis dieses Wochenendes ein deutlicher Dämpfer. Jetzt heißt es für Spieler und Trainer den vollen Fokus auf das Training zu legen, um so spätestens in der nächsten Saison voll angreifen zu können.

Für den SV Halle spielten:

Fritz Felker (1/0), Paul Spiegler (0/2), Otto Schneider (2/1), Paul Richard Gresch, Mohammad Lekto (1/0), Edwin Brode (2/1), Hendrik Weber (1/4), Ruben Willi Wolfer (0/1), Malte Fahrig (1/1), Till Ritzmann (2/0), Milan Fahrig, Michael Renner, Luca Krause, Jannis Ufer.

Bericht: Edwin Brode

Mit Freunden teilen