SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Jonathan Schauer wird Jugendweltmeister

Zusammenfassung: 

Jonathan Schauer (SV Halle) und Espen Prenzyna (WSC Rostock) haben bei der Jugendweltmeisterschaft in Kiew (Ukraine) den 1. Platz im 3m-Synchronspringen errungen.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: Jonathan Schauer (links) mit seinem Trainer Norman Becker. Foto: Dr. Niklas Noth

Was für ein goldiger Sprung. Bei den Weltmeisterschaften der Junior*innen in Kiew (UKR) holte der SV-Halle-Wasserspringer Jonathan Schauer zusammen mit Espen Prenzyna (WSC Rostock) im 3m-Synchronspringen den ersten Platz. Beide Springer sorgten damit am dritten Wettkampftag für die dritte Goldmedaille im DSV-Team. Wir gratulieren ganz herzlich.

Wie Bundestützpunkt-Trainer Norman Becker nach dem erfolgreichen Wettkampf verriet, habe man für das neu zusammengestellte Synchronpaar - obwohl recht kurzfristig - doch noch eine kompatible Wettkampfserie erarbeitet und die Jungs in den drei Vorbereitungslehrgängen der JWM aneinander angepasst sowie auch die Synchronität bei den Sprüngen stabilisiert. Dass Jonathan und Espen dann einen fehlerlosen Wettkampf sprangen und sich mit nur 0,45 Punkten Vorsprung vor der Ukraine durchsetzen konnten, damit hätten wir nie gerechnet und zeigt erneut die deutsche Souveränität in dieser Disziplin und das enorme Potenzial der beiden Jungs für die Zukunft", so Becker. Der dritte Platz ging an das koreanische Team mit nur vier Punkten Rückstand auf die Ukraine.

Fun Fact: Vor genau 19 Jahren gewann sein Trainer im gleichen Wettbewerb ebenfalls JWM-Gold

Mit Freunden teilen