KategorieNews Archive

4. Herz-Kreislauf auf der Peißnitz

20.04.2008 08:04
GeHa
Der KKH gelag erneut eine rundum gut organisierte Laufveranstaltung
1149 Laufbegeisterte Hallenser, vom Bambini bis zum Senioren-Walker,trafen sich zum 4.KKH-Herz-Kreis-Lauf auf der Peißnitzinsel. Das waren 107 mehr als im vergangenen Jahr. Soweit zu den Rekorden, denn um die ging es diesmal nicht. Das Laufen mit seiner gesundheitsfördernden Wirkung steht naturgemäß bei einer Krankenkasse ganz oben auf der Agenda des Handelns. Schön, dass sich mit Dieter Baumann ein Olympiasieger für eine solche typische Breitensportveranstaltung als Zugpferd zur Verfügung gestellt hat. In Halle mußte er den Karren aber nicht alleine ziehen, denn mit Doppelolympiasieger Waldemar Cierpinski war prominente Hilfe da. Einmal ist Keinmal sagt der Volksmund. Diese Spruch im Gepäck hatte SSB-Präsident Milad El-Khalil, hoffte er doch aus dem Kreis der Bewegungsbegeisterten neue Mitglieder für seine Sportvereine zu gewinnen. Gewonnen hat auf jeden Fall die "Aktion ein Herz für Kinder", die sich auf eine Spende von 999,99 € und Einnahmen aus den Stargeldern von 4.000 € freuen kann. Gut gefüllter Start- und Zielbogen Von der KKH organisiert: Full-Service für alle FOTOS: IWK HALLE