KategorieNews Archive

Die Zukunft des halleschen Sports gestalten

27.03.2008 10:47
GeHa
Erste Kontakte zwischen der neuen Spitze der städtischen Sportverwaltung und dem Stadtsportbund
Noch vor dem offiziellen Dienstantritt des neuen Sport-Beigeordneten Dr. Bernd Wiegand kam es zu einem kleinen "Sportgipfel" mit dem SSB-Präsident Milad El-Khali, SSB-Geschäftsführer Steffen Forker und dem Ressortleiter Sport und Bäder Thomas Godenrath. Die Teilnehmer vertreten die städtische Sportverwaltung und die Sportselbstverwaltung in Halle, wollen zukünftig das Wort "verwalten" aber inhaltlich lieber durch "gestalten" ersetzen. Mit der Konzeption "Halle-Sportstadt 2020" soll dazu eine wichtige gemeinsame Vorleistung erbracht werden. So wird auch deutlich, welche hohe Verantwortung jetzt bei den Vereinen liegt, kann man doch durch eigene konzeptionelle Vorstellungen hier aktiv mitwirken. Das wird auch ein Thema der Hauptausschuß-Sitzung des SSB am 7.4.08 sein, an der Dr. Wiegand bereits teilnehmen wird.