KategorieNews Archive

Nun hat Dirk Dunkelberg den Hut auf

15.01.2008 00:17
GeHa
Sylvia Fräßdorf übergibt nach knapp 5 Jahren den Hut an ihren Nachfolger
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verläßt Sylvia Fräßdorf die Saalestadt, darf sie doch nun die Niederlassung der AOK in Dessau, das ist ihre Heimatregion, übernehmen. In Halle läßt sie viele verläßliche Partner zurück mit denen sie erfolgreich Netzwerke knüpfen konnte. Nun ist es an dem 46-jährigen, gebürtigen Hessen, Dirk Dunkelberg darauf aufzubauen. In Erwartung der Auswirkungen des Gesundheitsfonds keine leichte Aufgabe. Im Wettbewerb mit anderen Kassen will die AOK dabei unter anderem auf das Pfund der Verankerung in der Region setzen. Das dürfte Dunkelberg nicht schwer fallen, da er seit 1991 in den neuen Bundesländern beruflich unterwegs ist, davon auch schon 18 Monate in Halle zubrachte und zuletzt sechs Jahre Niederlassungsleiter der AOK im Harz war. Der aktive Mountain-Biker und Läufer ( Insider-Iinfo: Berlin-Marathon unter 4:00 h) scheint das nötige Stehvermögen zu haben, um die Niederlassung Süd , traditionell bestehend aus Halle, dem Saalekreis und den Burgenlandkreis, nun aber erweitert um die Region Sangerhausenund das Mansfelder Land, erfolgreich in die Zukunft zu führen.