KategorieNews Archive

WSC Hufeisensee greift vom Hochwasser bedrängten Breisgauern unter die Arme

15.08.2007 08:25
GeHa
Deutsche Seniorenmeisterschaft im Wasserski kommt ungeplant nach Halle an den " Hufi". Sasbach im Breisgau hat arg mit Hochwasserproblemen zu kämpfen und bat um Hilfe.
Das war für 2007 nicht geplant. Die Notlage beim WSC Breisgau machte aber solidarische Hilfe notwendig. "Halle übernimmt ", konnte Frank Reinhardt vom WSC Hufeisensee, auf ein eingespieltes Organisations-Team bauend, dem Verband melden. In drei Altersklassen im Slalom , Trick und Sprung können die Hallenser am kommenden Wochenende mit Gitte Liebsch, Claudia Langrock, Matthias Barth, Heiko Gummelt, Frank Reinhardt und Klaus Eckert auch einheimische Starter mit Medaillenambitionen bewundernDer Zeitplan: Freitag 17.08. ab 10.00 h Training Samstag 18.08. ab 08.00 h Vorläufe Sonntag 19.08. ab 08:00 FinalsGern würde der Veranstalter sehen, wenn seine spontana Hilfe für den Verband durch viele Zuschauer unterstütz wird und die Stadt Halle sich so den Beinamen " Stadt am Wasser" auch verdient.