KategorieNews Archive

Betrieb des Sportkomplex Lettin bis zum Jahresende über den SSB gesichert

01.08.2007 08:36
GeHa
Sportstätten des ehemaligen Bundeswehrstandort vor Übernahme durch die Stadt Halle.
Die Zukunft eine der modernsten Sportanlagen Halles war mit der Auflösung des Bundeswehrstandortes Halle-Lettin völlig offen. Zur Zeit laufen Verhandlungen der Stadt Halle mit dem Bund zur Übernahme der Sportstätte, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein sollen. Vor der noch unklaren Rechtslage mußte der Weiterbetrieb der Anlage bis zum Jahresende gesichert werden. Im Vereinsrat des SSB stellte Präsident Milad El-Khalil ein mit der Stadt Halle abgestimmtes vorläufiges Betreiberkonzept des SSB vor, das einhellige Zustimmung fand. Im Mittelpunkkt des Konzeptes steht der "Bestandsschutz" für bisherige Nutzer. Dabei handelt es sich teilweise um Institutionen, die nicht Mitglied im SSB sind und nun mit kostendeckenden Nutzungsentgelten leben müssen. Die Nutzungsentgelte für Mitgliedsvereine des SSB orientieren sich an denen für die Sporthalle Brandberge. Das Präsidium hofft gemeinsam mit der Stadt Halle zur Hauptausschuss-Sitzung im November Das Betreibermodell ab 1.1.2008 vorstellen zu können. Freie Kapazitäten bitte über Ebehardt Ostrecha 0345-47049942 e.ostrecha.halsport.de erfragen.