SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Kine em - Wer wir sind

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Neuer Trainer bei Kine em e.V. - Frank Ohse

In Halle gibt es einen einzigartigen Fußballverein. Dieser wird ab der Saison 2018/19 den Spielbetrieb in den halleschen Ligen aufnehmen. Trainiert wird montags und mittwochs von 14:00 - 16:00 Uhr im Stadion Halle-Neustadt.

"Kine Em" heißt übersetzt "Wer wir sind"

Der Verein besteht zu 90% aus Spielern mit Migrationshintergrund. Anfangs musste Kine em seine Spiele ohne Trainer bestreiten. Mit dem Eintritt in die halleschen Fußballligen musste sich das Team auf der Trainerposition verstärken. Mit Frank Ohse fand man einen Trainer mit interkultureller Erfahrung. Frank Ohse kümmert sich seit drei Jahren um die freie hallesche Stadtauswahl für Streetsoccer, Futsal und Kleinfeldfußball. Darüber hinaus liegt ihm das Integrationsprojekt „Projekt social Streetsoccer“ sehr am Herzen.

"Als ich das erste Mal auf dem Platz erschienen bin wurde ich gleich mit offenen Armen empfangen. Die Disziplin im Trainingsbetrieb hat mich positiv überrascht. Für mich stand sofort fest, dass ich den Jungs helfen möchte. Sie verfügen über ein hohes Maß an fußballerischer Kompetenz. Ich bin zuversichtlich. Wir werden eine erfolgreiche Mannschaft ins Rennen um die Punkte zu schicken."

Um das Nachwuchsteam besser betreuen zu können sucht Frank Ohse noch Unterstützung. Erfahrung im Kinderfußball sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen und werden geschult.

Mit Freunden teilen