SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

„Großer Stern des Sports“ in Bronze für congrav new sports e.V

Unterzeile: 
Großer Jubel beim congrav new sports e.V.
Zusammenfassung: 

Die Volksbank Halle (Saale) eG hat am Montagabend, den 13.09. in der Hauptgeschäftsstelle in Halle den „Großen Stern des Sports“ in Bronze überreicht.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: Volksbank Halle (Saale) eG
Bild: 
Bildunterschrift: 
Silke Renk-Lange (Präsidentin LSB Sachsen-Anhalt e.V.) überreicht den großen Stern in Bronze an die glücklichen Gewinner:innen Paula und Robert (congrav new sports e.V.)
Bild: 
Bildunterschrift: 
Christian Huhn ist der Initiator des Projektes "rhinos4help" (USV Halle e.V.) empfängt den mittleren Stern in Bronze.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Der kleine Stern in Bronze geht an den TC Schwarz-Silber Halle e.V.

Die Auszeichnung ist mit insgesamt 1.500 Euro dotiert. Der große Stern ist zugleich die Eintrittskarte für die nächste Runde im Wettbewerb um die „Sterne des Sports“. Der congrav new sports e.V. hat sich für die Auszeichnung „Sterne des Sports“ in Silber auf Landesebene qualifiziert.

Die Plätze zwei und drei belegten die Vereine USV Halle - Sektion Basketball und der Tanzclub SchwarzSilber Halle e.V.. Auch sie erhielten „Sterne des Sports“ in Bronze und ein Preisgeld von 750 und 500 Euro.

Alle Vereine wurden für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Der congrav new sports e.V. kam mit seinem „Trendsportzentrum Halle - Ein Freiraum für Jugend, Sport und Kultur“ auf den ersten Platz. Der zweitplatzierte USV Halle - Sektion Basketball sammelt Geldspenden für soziale Zwecke im Rahmen der rhinos4help und der Tanzclub Schwarz-Silber Halle e.V. belegt mit seinem inklusiven Tanzangebot für Kinder den dritten Platz.

Insgesamt hatten sich 10 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank beworben. Eine Jury hat sich die Arbeit nicht leicht gemacht und die Auswahl unter größter Sorgfalt getroffen.

Initiiert durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Volksbanken und Raiffeisenbanken werden die „Sterne des Sports“ bereits seit 2004 vergeben. Inzwischen hat sich der Wettbewerb zu einem gesellschaftspolitischen Event entwickelt, dessen alljährlicher Höhepunkt die Auszeichnung der „Sterne des Sports“ in Gold ist.

Die Veranstaltung wird von höchster politischer Ebene begleitet: In den vergangenen Jahren haben die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident die Bundessieger im jährlichen Wechsel persönlich ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sterne-des-sports.de

Mit Freunden teilen