SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Kai Schmitz verlängert Funktion als Kapitän und sportlicher Leiter

Unterzeile: 
Und Heimspiel am Sonntag gegen die Rostock Piranhas
Bilder: 
Bild: 

Kai Schmitz verlängert Funktion als Kapitän und sportlicher Leiter
Seit nunmehr 13 Spielzeiten verteidigt Schmitz für die Saale Bulls, sammelte in 522 Partien bei bislang 50 Toren in Summe 249 Scorerpunkte, avancierte über die Jahre zum Rekordkapitän des MEC und bekleidet seit dieser Saison das Amt des Sportlichen Leiters.
Doch Aufhören, ohne noch einmal vor Zuschauern gespielt zu haben? Schluss machen, ohne sich im Bulls-Trikot und auf Schlittschuhen von den Fans verabschieden zu können? Nein
"Mein Job ist es, federführend und in Abstimmung mit dem Vorstand sowie dem Trainer die Mannschaft zusammenzustellen. Danach ist es mein Job, die Mannschaft zusammenzuhalten, Bindeglied zum Trainer und Vorstand beziehungsweise dessen rechte Hand zu sein und trotzdem das Team auf dem Eis anzuführen", gewährt die hallesche Nummer 91 einen kleinen Einblick in seine Aufgaben auf und abseits des Eises. Aufgaben, die Schmitz in der kommenden Saison weiterhin in Doppelfunktion ausüben wird und in seiner Position als Sportlicher Leiter bereits jetzt schon mitten in der Kaderplanung für die Spielzeit 2021/22 steckt. Denn parallel zum aktuellen Spielbetrieb laufen natürlich seit geraumer Zeit Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen sowie mit potenziellen Neuzugängen.
Neue Spieler für eine Spielzeit, die unter Umständen weiterhin als Übergangssaison gelten wird. Aus diesem Grund wird auch weiterhin die wirtschaftliche Vernunft im Vordergrund stehen, so dass die erneute Schmitz‘sche Doppelfunktion als Sportlicher Leiter sowie als Spieler für beide Seiten eine Win-win-Situation für die nähere Zukunft darstellt. Doch im Hier und Jetzt gilt es, gemeinsam mit dem Trainer und der Mannschaft um Kapitän Kai Schmitz die bis dato erfolgreiche Saison so lange wie möglich bestreiten zu können und die Verantwortlichen sind froh, auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Schmitz zurückgreifen zu können – den zum Hallenser gewordenen Kölner.

Hochschule Merseburg präsentiert das Heimspiel am Sonntag gegen die Rostock Piranhas!
Sonntag wird auch im heimischen Sparkassen-Eisdom wieder Eishockey gespielt. Die Raubfische aus Rostock warten am Freitag (07.03.2021) um 17:00 Uhr im Heimspiel auf die Saale Bulls.
Über die gewohnten Kanäle könnt ihr auch dieses Spiel wieder "live" verfolgen.

 

Mit Freunden teilen