Interview mit Jessica Grote

Kurzfassung: 

von Günter Hebner

Absatz: 
Titel: 
„Wir haben hier am Bundesstützpunkt TOP-Trainingsmöglichkeiten und ein Rundum-Wohlfühl-Paket."
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: Marco Warmuth
Text: 

Jessica Grote (Jahrgang 1996) ist gebürtige Hallenserin und steht hier als Local Hero für den Deutschen Mannschafts-Meister im Rettungsschwimmen 2017 DLRG Halle/Saalekreis

Sie Verbringt verdammt viel Zeit im Wasser und erlaubt sich Träume
 

Das wichtigste sportliche Ergebnis 2017

„Ganz eindeutig der 1. Platz im Surf Race beim 21. Internationalen DLRG-Cup in Warnemünde, weil ich da meine Leistungssteigerung im Freiwasser eindeutig unter Beweis stellen konnte.“

Das wichtigste persönliche Ergebnis 2017

„Der Start in das Lehramtsstudium in Halle“

Das wichtigste sportliche Ziel 2018

Die Teilnahme an der WM in Australien. Unsere Wettkämpfe finden da weit mehr Beachtung als in Europa. 10.000 Zuschauer am Strand- Da muss man einfach mal dabei gewesen sein.“

Das wichtigste persönliche Ziel 2018

„Sicher so einige aber das sportliche Ziel dominiert alles“

Weihnachten ist für mich…….

„Zeit in der Familie verbringen. Das ist für mich ganz wichtig, obwohl meine Eltern als Fan bei allen (auch internationalen Wettkämpfen im Ausland) dabei sind.“

Das besondere an meinem Sport ist…...

„Die Vielseitigkeit und die Kameradschaft unter den Sportlern. Wir sind harte Konkurrenten im Wettkampf, verbringen aber danach auch viel angenehme Zeit miteinander. Wo findest du das heute noch im Leistungssport ?“

Das besondere an meinem Verein ist…..

„Wir haben hier am Bundesstützpunkt TOP-Trainingsmöglichkeiten und ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Viele Leute, die sich engagiert einfach nur kümmern.“

Mein erster Übungsleiter war…..

„Ich komme natürlich vom Schwimmen und da erinnere ich mich an Frau Mangold “

Mein größter Förderer…

„Nichts läuft ohne meine Eltern“

Meine Geheimformel für Erfolg lautet………

„Sich Träume erlauben und dann konsequent für ihre Erfüllung kämpfen auch wenn da zeitweise mal anderer Dinge zurückgestellt werden müssen“

Mit Freunden teilen