SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Silbermedaille im Schach

Zusammenfassung: 

Deutsche Schachmannschaft erfolgreich bei Winter-Deaflympics 2019

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Bereits am 21.Dezember sind die 19.Winter-Deaflympics in Italien zu Ende gegangen.

Mit insgesamt 13 Punkten belegte die Deutsche Mannschaft um Betreuer Holger Mende (GSBV Halle) den zweiten Platz hinter Kasachstan und vor Kroatien. Die Mannschaft, welche hauptsächlich von Spielern vom Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle (Saale) 1909 e.V. gebildet wurde, setzte sich im erstmals stattfindenden Schachwettbewerb gegen 14 weitere Nationen durch. Die Mannschaftsmedaille blieb jedoch die einzige für die deutsche Delegation.

Im Blitzschach wurde der deutsche Meister Mohammedreza Ghadmi auf Platz 6 bester Deutscher. Für die erfolgreiche Mannschaft starteten weiterhin die Hallenser Sergey Salov, deutscher Seniorenmeister, Artur Kevorkov, deutscher Vizemeister und der 24-jährige Sascha Bernwald. Das Team wurde durch den Dresdner Dr. Wolfgang Kössler vervollständigt. 

 

 

Mit Freunden teilen