SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Training auf der Terrasse

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Franziska Meuser vom Studio Peri lehrt ihren Schützlingen das Tanzen momentan auf der heimischen Terrasse. Mit Abstand und jeweils eigenem Tanzboden unterrichtet sie vier Kinder. Normalerweise besteht die Gruppe aus 12 Kindern und nutzt den schönen Tanzsaal des Vereines.

„Wir konnten 8 Wochen nicht trainieren, da fehlt mir die Arbeit mit den Kindern.“, so Meuser. Die Kinder vermissten das regelmäßige Training ebenfalls. Sie brachten ihre Sehnsucht in Bilder und Briefe zum Ausdruck, die sie in das Tanzstudio schickten. „Man merkt wie die Kinder in 45 Minuten aufblühen.“Daraus schöpft Franziska ihre Kraft. Die Eltern sind zur Zeit zwar vom Training ausgeschlossen, beobachten die Entwicklung ihrer Kinder aber mit Freuden. Von den Nachbarn gibt es keine Beschwerden, einige genießen sogar das Unterhaltungsprogramm im Hinterhof. Einige Eltern boten sogar ihre Gärten oder Bodenplatten des neuen Hauses an, um dort das Training stattfinden zu lassen.

Auch in Zeiten der Kontaktsperre riss der Kontakt nicht ab. Jede Woche wurden vom Studio Peri Videos ins Netz gestellt. „Die Kinder bekommen jeden Sonntag eine Mail mit einer Wochenaufgabe. Das können Rätsel, Bastelaufgaben oder sogar ganze Themenwochen sein.“

Die aktuelle Situation erfordert Spontanität und Flexibilität auch von Franziska Meuser. Sie hofft weiterhin auf ein baldiges Training in gewohnter Tanzsaalumgebung.

Mit Freunden teilen