Sportwiese 2017

Kurzfassung: 

Halles Sportvereine werben auf dem Laternenfest für das Sporttreiben breiter Bevölkerungsschichten. Vereine und Sportgruppen sind herzlich eingeladen, die Sportwiese mitzugestalten. Meldet Euch bitte bis zum 30. Juni 2017!

Hier erfahrt Ihr mehr über die Teilnehmer und das Programm 2017.

Absatz: 
Titel: 
Impressionen 2016
Bild: 
Text: 

Noch mehr Bilder von der "Sportwiese 2016" findet Ihr auf facebook.com.

Titel: 
Impressionen 2015
Bildergalerie: 
Ordner: 
Titel: 
Mitmachen lohnt sich
Bildunterschrift: 
Stadtsportbund Halle e.V.
Text: 

Vereinsmitglieder werden zunehmend zur wichtigsten Finanzierungsquelle der Sportarbeit.

Die Sportvereine bei der Mitgliederwerbung zu unterstützen sieht der SSB schon immer als eine seiner Hauptaufgaben an. Mit unterschiedlichen Erfolg wurden verschiedene Marketinginstrumente versucht. Präsentation bei Messen erzielten im Zusammenhang mit der Konzentration anderer Freizeitanbieter wohl eine hohe Publikumsresonanz, waren aber einfach zu teuer.

Eigene Sportwerbeveranstaltungen, wie die Vereinsmessen in der Sporthalle Brandberge, wurden von den Vereinen mit Sportangeboten sehr gut ausgestattet, fanden aber nur ein relativ kleines fachinteressiertes Publikum. "Laufpublikum" fehlte völlig, da ein interessantes Rahmenprogramm durch den SSB nicht geboten werden konnte. Mehfach hat der Stadtsportbund in den letzten Jahren erfolgreich den "Trittbrett-Effekt" genutzt und Vereinsangebote in Verbindung mit attraktiven Veranstaltungen anderer Anbieter präsentiert: Festival des Sports des DOSB, "Deutschland bewegt sich" der BARMER-GEK, Lange Nacht des Sports . Leider lässt sich aber mit solchen zeitlich sporadisch durchgeführten Veranstaltungen keine Kontinuität erreichen.

Das Präsidium des Stadtsportbundes Halle e.V. hat deshalb beschlossen das größte Volksfest in Halle- das Laternenfest- und seine großen Besucherzahlen zu nutzen aktives Vereinsmarketing zu betreiben. Bereits im Jahr 2012 wurde damit begonnen und trotz eines Kaltstarts konnten erstaunliche Erfolge erzielt werden.

Erleben Sie als Besucher spannungsgeladene Showeinlagen und gewinnen Sie tolle Preise als Teilnehmer der "Sport Rallye"!

Mit Freunden teilen