SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Neues vom Motoball

Unterzeile: 
Puma mit klaren Siegen – Tornado gewinnt in Budel
Bilder: 
Bild: 

Gleich zwei Mal war der MSC Puma Kuppenheim am Wochenende in Niedersachsen zu Freundschaftsspielen zu Gast. Am Samstag gewann der amtierende deutsche Meister klarmit 17:0 beim MSC Pattensen. „Der Sieg geht in Ordnung und hätte auch höher ausfallenkönnen“, so Puma-Trainer Holger Witzenbacher. „Es kamen alle Spieler zum Einsatz. Pattensen ist eine junge Truppe, die sich im Aufbau befindet und war ein guter Gastgeber.“ Die Tore für den MSC Puma erzielten Jannis Schmitt (7), Benjamin Walz (4), Dominik Mückenhausen (3), Max Schmitt (2) und Robin Faisz.
Am Sonntagnachmittag tat sich der MSC Puma Kuppenheim beim zweiten Testspiel schonschwerer. Gegen den 1. MSC Seelze im Duell Nordmeister gegen Südmeister setzten sichdie Gäste knapper mit 6:3 durch. Anfangs lief es noch reibungslos für den MSC Puma, derauf 5:1 durch Tore von Jannis Schmitt (3), Max Schmitt und Benjamin Walz auf 5:1 davonzog. Vygandas Zilus verkürzte zwischenzeitlich. Danach kamen die Hausherren besser in die Partie und verkürzten sogar auf 3:5 durch Vygandas Zilius und Tobias Schulz. Benjamin Walz machte aber dann mit seinem zweiten Treffer alles klar zum 6:3-Erfolg. „Es war ein recht ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für den Puma. Wir haben zu viele Flüchtigkeitsfehler gemacht und auch ein paar mal frei vor dem Tor vergeben“, so Seelzes Sportleiterin JuliaHahne. „Gleichwohl konnten sich unsere Keeper Niclas Sujkowski sowie Jerome Hahnemehrfach auszeichnen und gute Chancen vereiteln. Vielleicht wäre noch ein wenig mehr dringewesen, aber es war ein gutes Spiel beider Seiten.“ Pumas Trainer Holger Witzenbach war mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden: „Es war das erwartet schwere Spiel. Eswar gut, dass wieder alle Spieler zum Einsatz kamen. Die Platzverhältnisse waren etwas erschwert, aber es war auch ein guter Gegner. Das Ergebnis ist in Ordnung, hätte allerdingshöher ausgehen können.“
In einem dritten Freundschaftsspiel setzte sich am Samstagnachmittag der MSF TornadoKierspe mit 7:5 beim MBV Budel durch. Oliver Sinn (3), Louis Heller (2) und Patrick Licht (2) erzielten die Tore für die Gäste aus dem Sauerland. „Es war ein faires Spiel gegen einenstarken Gegner. Wir haben es aber nach der langen Spielpause sehr gut gemacht“, so Sportleiter Oliver Sinn, der in Budel selbst wieder aufs Motorrad stieg. „Es hat auch alles sehr gut mit den Hygiene-Vorschriften geklappt. Es war eine gelungene Veranstaltung.“

 

Mit Freunden teilen