SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Zeit mit Pferden

Unterzeile: 
Weihnachtsaktion des Reitsportverein Halle (Saale) e.V.
Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Halle – Zur gemeinsamen Weihnachts-Aktion mit den Privateinstellern der Heideranch und der Firma Heideranch „Schenke Kindern Zeit mit Pferden“ hatte der Reitsportverein Halle (Saale) e. V. am 23. Dezember 2016 11 Kinder zu Gast auf der Heideranch.

Es waren Kinder der AWO Kinder- und Jugendwohngruppe „Leuchtturm“, behinderte Kinder aus dem Heim der Lebenshilfe e. V. sowie Kinder aus Syrien bei uns zu Besuch.

Bei Weihnachtsstollen, Plätzchen und Kinderpunsch bot der Reitsportverein Halle (Saale) e. V. den Kindern einige schöne und erlebnisreiche Stunden mit Pferden. Es wurde ausgiebig mit den Pferden gekuschelt. Bei kleinen Spielen, wie zum Beispiel das Balancieren eines Eis auf einem Löffel hoch zu Ross konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Olaf Trübner, Vorstandsvorsitzender: "Die Kinder, ihre Betreuer und natürlich wir hatten alle einen riesen Spaß dabei. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man in leuchtende Kinderaugen schaut. Wir werden diese Aktion auf im nächsten Jahr wieder durchführen. Ein großes Dankschön geht vor allem an die vielen fleißigen Helfer für diese tolle Aktion insbesondere an Lisa Utes für die Idee zu dieser Aktion."

Wir geben Kindern die Möglichkeit Zeit mit Pferden zu verbringen, denen dies sonst nicht möglich ist.