SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

2 Titel für Rio-Starter vom Halleschen Kanu-Club 54 e.V.

Unterzeile: 
Ivo Kilian bereit für RIO 2016
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Anja Adler, Ivo Kilian & Ramona Hoppe

Bei Rekordhitze trafen sich am vergangenen Wochenende fast 1000 Sportler aus über 100 bundesdeutschen Vereinen zur 95. deutschen Meisterschaft in Brandenburg an der Havel.

Wie in den letzten Jahren fuhren die Parakanuten hier ihre Meistertitel aus. Das hallesche Parakanuteam schickte in diesem Jahr 4 Starter in die 200m Sprintrennen.

Ivo Kilian trat im Váa der Herren VL2 an und wurde mit seiner persönlichen Bestzeit 52,597sek erster vor Ali Kaardoni vom SCM und Peter Grabosch vom VFK Wuppertal.

Maik Polte startete im gleichen Rennen (getrennte Wertung) und kam hinter Ivo ins Ziel mit einer Zeit von 56,160sek. Leider war nur Maik aus der Rennklasse VL3 Herren am Start und somit konnte das Rennen nicht als DM Rennen gewertet werden. Trotzdem war das eine Super Zeit für Maik und wir sind sehr froh, dass er sich trotz Trainingsrückstand gestellt hat.

Ramona Hoppe legte in Ihrem Rennen in der KL1 der Damen gegen Edina einen guten Start hin, konnte aber gegen die in bestechender Form paddelnde Edina Müller (vom HKC ;) Hamburg ) nicht gegenhalten.

Anja Adler wurde in Ihrem ersten Kanu-Rennen (Rennklasse KL2 Damen) sehr gute Zweite. Erste wurde die für Rio nachnominierte Anke Molkenthin aus Oberschleißheim.

Im Rennen der KL2 Herren wurde Ivo in einer Zeit von 46,731sek ebenfalls Erster (vor Geert Jährig von DHfK Leipzig).

Am Mittwoch reist die paralympische Mannschaft in Richtung Rio de Janeiro. Viel Erfolg Ivo und einen Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Parakanu-Team des Halleschen KC 54 e.V.!