SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Tolle Ergebnisse für das Tanzhaus ad libitum e.V bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft

Unterzeile: 
Es gibt 40 Qualifikationen für das Team aus Halle/S!
Zusammenfassung: 

Das Tanzhaus ad libitum hat vergangene Woche vom 6.-10. März in Wesseling beim TAF German Qualifing fünf Tage lang um die heiß begehrten Qualifikationen für die Weltmeisterschaft im Juli getanzt! 

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
LaCosTanz gewannen den Sonderpreis für die beste Gruppe des Turniers. (Foto: Tanzhaus ad libitum)
Bild: 
Bildunterschrift: 
Auch Al Danza und GT on Point waren bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich. (Foto: Tanzhaus ad libitum)

Mit 45 TänzerInnen und insgesamt 51 verschiedenen Tänzen ging die Tanzschule aus Halle/Saale im Bereich Jazz, Contemporary, Showdance, Commercial und Lyrical sowohl in den Solo, Duo Kategorien als auch mit Kleingruppen oder Formationen an den Start. Die Mädchen und Jungen zwischen neun und 23 Jahren haben sich die letzten drei Monate intensiv auf die Meisterschaft vorbereitet und fast jeden Tag gemeinsam im Trainingsraum gestanden. Ihr Ziel: Die Qualifikation für den Dance World Cup im kommenden Juli in Prag. Mit über 120.000 aktiven Tänzern aus 65 Ländern ist es der größte Wettbewerb weltweit, direkt nach den Olympischen Spielen und ein absolutes Highlight für die jungen Tänzerinnen und Tänzer.

Ihr Fleiß wurde letzte Woche belohnt! 40 Tänze konnten sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren, 30 davon wurden mit einer Medaille (Platz 1-3) ausgezeichnet. Damit zählen sie zu einer der erfolgreichsten Tanzschulen in ganz Deutschland. Als Deutsche Meister kommen die Erwachsenen Gruppe GT on Point (Showdance) und Al Danza (Lyrical), die Junioren LeCosTanz (Jazz), sowie die Solisten Sebastian, Tessa, Anna Lena und Valentina zurück nach Halle/Saale! 

Besonders erfolgreich war „LaCosTanz“ (In Kooperation mit dem Coswiger Kinderzentrum und dem MTV Langwedel). Die zehn Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren wurden nicht nur Deutscher Meister der Contemporary Gruppen, sondern wurden auch zur Abschlussgala nominiert und gewannen dort den Sonderpreis für die beste Gruppe des Turniers! 

 

Weitere Treppchenplatzierungen:

Amelie Heilmann (14) - Junior Solo Jazz und Junior Solo Showdance jeweils Platz 3

Niklas Funke (16) - Junior Solo Contemporary und Jazz jeweils Platz 2

Amelie Heilemann und Niklas Funke - Junioren Duo Contemporary Platz 2

Valentina Wiesener (22) - Platz 1 Jazz Solo Erwachsene, Platz 2 Contemporary und Lyrical Solo Erwachsene 

Valentina Wiesener und Anna Lena Böttger - Platz 1 Commercial Duo Erwachsene

Valentina Wiesener und Tessa Feldmann - Platz 3 Jazz Duos Erwachsene

Sebastian Mattner (23) - Platz 1 jazz Solo Erwachsene, Platz 3 Contemporary Solo

Lina Kuhlich und Estella Walek (16 und 17) - Platz 2 Junioren Showdance Duos 

Lea Michaelis (21) - Platz 2 Showdance Solo Erwachsene

Al Danza - Platz 1 Lyrical Smallgroup, Platz 2 Contemporary und Jazz Formation 

Minore - Platz 3 Lyrical und Showdance Smallgroup Kinder

Henriette Luci (11) - Platz 2 lyrical Solo Kinder

Henriette Luci, Lynn maruhn (beide 11) - Platz 3 Contemporary Duos Kinder

Henriette luci, Lynn Maruhn, Tessa oertel (alle 11) - Platz 2 Jazz Trios Kinder 

LaCosTanz - Platz 1 Contemporary Smallgroup, Platz 3 Jazz Smallgroup 

LeuCosTanz - Platz 1 jazz Smallgroup Junioren 

Cadenza - Platz 2 Lyrical Smallgroups Junioren 

Cadenza&Minore - Platz 3 Showdance und Jazz Formation 

Tessa Oertel (11) - Platz 1 Jazz Solo Kinder, Platz 2 Contemporary Solo

GT on Point - Platz 1 Showdance Smallgroup

 

Nun haben die Athletinnen und Athleten des Tanzhauses ad libitum nur ein Ziel vor Augen: Den Dance World Cup in Prag! Dort wollen sie sich bis an die Weltspitze tanzen. 

Um die Reisekosten und Ausrüstung für die jungen Sportlerinnen und Sportler bei der WM bezahlen zu können, hat der Verein eine Spendenaktion gestartet. Wer das Team unterstützen möchte kann sich gern per E-Mail oder bei dem folgenden Gofund Me Link melden!

https://gofund.me/aa43df40

Mit Freunden teilen