KategorieVereine

BBC Halle e.V.

Body: 

 

Hinter dem BBC Halle stehen langjährige Spieler und Trainer, die nun ihr Wissen und Erfahrungen weitgeben wollen. Sei es um Leistungssportler zu werden oder einfach nur aus Spaß Basketball zu spielen. Die Erfahrungen reichen von 2. Bundesliga über die Regionalligen bis hin zur Oberliga. Außerdem sind wir schon lange im Basketball aktiv und wurden selbst erfolgreich in der Jugend beim SV Halle ausgebildet.

Wir arbeiten mit den MBC-Projekten „Wolfswelpen“, JBBL und NBBL sowie mit dem Basketballverband Sachsen-Anhalt und seinen Stützpunkttrainings und Auswahlmannschaften zusammen. Auch spielen unsere Spielerinnen in Kooperation mit der Miteldeutschen Basketball Academy für die weibliche Nachwuchs Bundesliga, kurz  WNBL. 
Aber auch unseren eigenen erfolgreichen Weg wollen wir weiter daneben anbieten, so dass jeder Spieler oder Spielerin optimale Voraussetzungen hat, sich zu entwickeln und zu verwirklichen.

Ganz oben steht das Miteinander, denn ohne dies kann man als Verein und auch als Spieler keine positive Entwicklung machen. Wir haben über 130 Mitglieder, die im Damen-, Herren- und Jugend-Bereich aktiv sind. Zusammen können wir weiter wachsen.
 
Gern stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung und kommt zum BBC Halle e.V. !!!

Mit Freunden teilen