SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Halle Falken Newsletter November 2021

Unterzeile: 
+++ Rückblick in den Oktober und Vorschau in die Off Season +++
Bilder: 
Bild: 

Herren:

Das war Sie - die Saison 2021! 
Gut 4 Wochen sind seit dem letzten Newsletter vergangen. Was ist in dieser Zeit passiert? 
Wie wir im letzten Newsletter schon berichtet haben, hat eine verkürzte Notspielsaison stattgefunden. Es wurden insgesamt 3 Spiele ausgetragen, zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel: 
 

09.10. Salzland Racoons : USV Halle Falken -> Endstand 03:34
17.10. Burgenlandkreis Underdogs : USV Halle Falken -> Endstand 06:56
30.10. USV Halle Falken : Freiberg Phantoms -> Endstand 15:06 

Mit den 3 Siegen sind die USV Halle Falken der inoffizielle Nordmeister der Verbandsliga des mitteldeutschen Spielverbundes. Auch wenn die Saison sehr kurz war, kann man zufrieden mit dem Erreichten sein. Jetzt verabschieden wir uns in eine kurze Winterpause und starten dann in das Wintertraining sowie die damit verbundene Vorbereitung für das Jahr 2022. 
 
Wie die Saison 2022 aussehen wird, ist noch völlig offen und wird gerade vom Verband intensiv besprochen und geplant, aufgrund von neu gegründeten Teams und Rückzüge aus höheren Ligen ist hier viel Bewegung im Gange.  
 
Der Trainingsbetrieb wird für eine kurze Winterpause ausgesetzt und findet planmäßig wieder ab Dienstag, dem 16.11.2021 um 20 - 22 Uhr (dienstags und donnerstags) in der Leichtathletikhalle Brandberge statt. Dabei sind die lokalen Pandemiebeschränkungen zu beachten -alle Neuigkeiten findet man auf Instagram @halle_falken oder auf Facebook @Halle Falken.
 

Jugend:

Alle Jugendabteilungen (Flag und Tacklefootball, 10-18 Jahre) haben sich, wie die Herren, eine kurze Pause verdient und starten ab Samstag, den 13.11. wieder ins Training.
Das gemeinsame Jugendtraining findet dann jeden Samstag ab 11 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Holzplatz statt. Ziel der Coaches ist es beide Jugendteams wieder wettbewerbsfähig zu machen, d.h. neue Spieler zu gewinnen und "alte", sowie neue Spieler mit den Grundlagen des American Footballs vertraut zu machen, natürlich darf Kraft- und Konditionstraining nicht zu kurz kommen.
Über neue Gesichter freuen wir uns sehr.

TryOut 2022:

Ein TryOut soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Aktuell ist das TryOut oder auch öffentliche Training für Anfang Februar 2022 angedacht. Weitere Information, wo und wann es stattfinden wird, werden wir zeitnah über den Newsletter und Social Media verkünden. 
 
Wir bedanken uns bei allen Spielern, Trainern, ehrenamtlichen Helfern, Eltern, Verantwortlichen und auch den Sponsoren für diese herausragende Saison und deren verbundene Unterstützung.  
 
Bei mögliche Partnerschaften/Kooperationen kann man uns gern über Social Media kontaktieren. 
 
Instagram: @halle_falken
Facebook: Halle Falken 
E-Mail: HalleFalken@gmx.de
 
Abschließend schauen wir positiv in die Zukunft und sind gespannt, was die kommenden Monate für uns bereithalten. 
 
Falken on three!
Falken on three!
1, 2, 3 - FALKEN
 
Lukas Wenzel & André Ohme
USV HALLE FALKEN

 

Mit Freunden teilen