Was soll man sagen, das Spiel der Spiele ist gespielt. Mit 23:20 konnten sich die Los Angeles Rams gegen die Cincinnatti Bengals durchsetzen und damit den Champion-Titel der NFL ergattern. NFL technisch geht es nun in eine sehr lange Durststrecke. Erst Mitte September startet die nächste Saison. Damit diese Zeit nicht allzu lang wird, steht der regionale Football in den Startlöchern.
Was gibt es Neues?
Flaggies (10-15):
Immer mehr Interessenten finden sich jeden Samstag zum Training zusammen, um so schnell wie möglich eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können. Voller Stolz können wir berichten, dass wir - dank eines Spielers - eine super Chance der Sekundarschule Südstadt erhalten haben und ab dem nächsten Schulhalbjahr planen, eine Flagfootball AG anzubieten. Wir hoffen, dadurch noch mehr Jugendliche für den besten Sport der Welt begeistern zu können. Die Turniertermine sind in Planung, weitere Informationen dazu gibt es voraussichtlich im nächsten Newsletter.
U19 (16-18):
Auch hier finden sich immer mehr neue Gesichter, um hoffentlich alsbald wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Da es für diese Saison ein wenig zu knapp ist, werden die Falken versuchen, eine Spielgemeinschaft mit den Leipzig Lions einzugehen. Beiden Teams hat die Pandemie quantitativ geschadet, sodass man durch die Spielgemeinschaft hofft, ein wettbewerbsfähiges Team stellen zu können und den Jugendlichen die Chance auf realen American Football zu geben. Derzeit ist die Spielgemeinschaft in der Planung, aber die Gegner für 2022 stehen bereits fest. So würden wir auf die Mannschaften der Leipzig Hawks, Chemnitz Varlets (U19 Chemnitz Crusaders), Magdeburg Virgin Guards, Erfurt Indigos und auf die Spielgemeinschaft Radebeul Suburbian Foxes/Freiberg Phantoms treffen.
Seniors:
Voller Freude können wir hier den Aufstieg aus der Verbandsliga (5. Liga) in die Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbundes vermelden. Durch den Rückzug der Vogtland Rebels wurde ein Platz in der Oberliga frei, den wir dankend auffüllen werden.
Wir wünschen den Teams der Verbandsliga viel Erfolg und bereiten uns nun auf schöne und anstrengende Spiele gegen die Leipzig Hawks, Chemnitz Crusaders, Radebeul Suburbian Foxes und Wernigerode Mountain Tigers vor. Alle Teams sind alte Bekannte der nunmehr 23-jährigen Halle Falken Geschichte. Wie Sie eventuell gemerkt haben, wiederholen sich in der U19 und bei den Seniors einige Teamnamen. Ein Garant für sogenannte Doubleheader, zwei Spiele an einem Tag. Früh die U19, Nachmittag die Herren, ein Footballfesttag für die ganze Familie. Nun heißt es alle Teams unter einen Hut zu bekommen, Termine abzustimmen, Trainingslager zu planen, Spieler zu akquirieren und Testspiele zu organisieren.
Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und halten Sie auf dem Laufenden.
Sollten auch Sie jemanden kennen, für den Football der perfekte Ausgleich sein könnte, schicken Sie uns gern eine Nachricht.
Falken on three!
Falken on three!
1, 2, 3 - FALKEN
André Ohme
USV HALLE FALKEN
Instagram: @halle_falken
Facebook: Halle Falken
E-Mail: HalleFalken@gmx.de