SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Die Saison beginnt

Unterzeile: 
Es geht endlich richtig los! Im April war es ein wenig ruhig um uns geworden, aber der Fokus lag klar auf die bevorstehende Saison.
Bilder: 
Bild: 

Herren:

Das Trainingslager steht in den Büchern. Unser Testspiel gegen die Jenaer Hanfrieds (Regionalliga/eine Liga über den Falken) war mehr als erfolgreich. In einem sehr spannenden Spiel unterlagen wir mit 2 Punkten Differenz. Endergebnis 26:28, dies schöpft große Kraft und Motivation für die Oberliga Saison 2022.
Auch die Trainingsbeteiligung trägt Wind unter die Flügel, selten trainieren die Herren mit weniger als 30 Mann.

Um diese Motivation zu nutzen werden wir das Angebot der Stadt Halle (Saale) nutzen und uns vor den Spieltagen in der "Vereinshütte" präsentieren. Die Vereinshütte steht direkt am Roten Turm und bietet Vereinen einen Platz für Werbung. Daher werden wir an den folgenden Tagen dort anzutreffen sein (geplant ist jeweils ca. 16-19 Uhr) und ein wenig die Werbetrommel rühren, vielleicht sieht man sich vor Ort:

Juni: 21.-23.06.
Juli: 26.07. & 28.07.
August: 09.08.

Jugend:
Die Flaggies (Mädchen und Jungen, 10-15 Jahren) trainieren regelmäßig mittwochs und freitags. Dabei bereiten sie sich auf Ihre Turnierspiele vor. Auch hier ist schön zu sehen, dass sie fast zu alter Stärke -nach dem Lockdown- zurückgefunden haben und kontinuierlich neue Interessent:Innen hinzukommen. Zusätzlich bieten die Falken seit dem 17.05.2022 eine Flag-AG in Kooperation mit der Sekundarschule Süd an. Dies ist das erste Mal in Vereinsgeschichte, dass wir eine AG leiten. Wir freuen uns sehr über das Angebot und hoffen, dadurch noch mehr Kinder und Jugendliche für den American Football begeistern zu können.

Auch bei der U19 läuft es super, die Spielgemeinschaft/Vereinigung mit der U19 der Leipzig Lions trug bereits erste Früchte. In einem nervenaufreibenden und bis zuletzt spannenden Spiel konnten wir uns -als Underdog- mit 22:19 gegen die Magdeburger U19 durchsetzen. Zusätzlich schauen wir uns momentan die Tabelle von oben an :) Aber bereits am Samstag steht das nächste Spiel an, wenn die U19 nach Erfurt fährt, um Ihre Führung zu behaupten.

Alle Altersgruppen freuen sich sehr auf die Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Feldrand.

Bis dahin wünschen die HALLE FALKEN ein schönes Wochenende

Falken on three!
Falken on three!
1, 2, 3 - FALKEN

André Ohme
USV HALLE FALKEN

Instagram: @halle_falken
Facebook: Halle Falken
E-Mail: HalleFalken@gmx.de

Mit Freunden teilen