SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Schweres Los für die Wildcats in der 2. Runde des DHB-Pokal

Unterzeile: 
WILDCATS – Bundesliga Handball in Halle
Bilder: 
Bild: 

Ein Derby wartet auf die Handballerinnen des SV UNION Halle-Neustadt in der 2. Runde des DHB Pokal. Am 02. Oktober 2021 um 19:00 Uhr empfangen die Wildcats die Spitzenmannschaft des Thüringer HC in der heimischen SWH.arena. Das für die Saalestädterinnen schwere Los hat heute in der Geschäftsstelle der Handball Bundesliga Frauen, Merle Albers (Borussia Dortmund) Silbermedaillengewinnerin mit der U17-Nationalmannschaft in Montenegro gezogen. In der 1. Runde des Pokalwettbewerbs hatten alle Erstligisten ein Freilos.

„Die Pokalauslosung hat uns ein schönes Derby beschert und ich freue mich, dass wir ein Heimspiel haben. Man kann nicht von Losglück oder Lospech sprechen. Im Pokal ist alles möglich“, so Trainerin Katrin Welter.

Bundesligaauftakt für den SV UNION Halle-Neustadt ist bereits am kommenden Samstag. Auch da stehen die Wildcats vor einem Derby. Am ersten Spieltag reisen die Hallenserinnen zum BSV Sachsen Zwickau, bevor dann eine Woche später das erste Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim bevorsteht. Der Ticketverkauf für das erste Saisonspiel in der SWH.arena startet am 1. September 2021. Zugelassen sind auf Grundlage der aktuellen Eindämmungsverordnung in SachsenAnhalt 500 Zuschauer. 

Mit Freunden teilen