SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Rückrundenauftakt der Wildcats

Bilder: 
Bild: 

Die erste Mannschaft der Wildcats startet erfolgreich in die Rückrunde der zweiten Liga.

Mit einem deutlichen Sieg gegen die TG Nürtlingen konnten die Hallenserinnen die Tabellenführung verteidigen. Bereits nach acht Minuten lagen sie mit 8:1 in Führung und ließen ihre Gegnerinnen im Verlauf des Spiels auch nicht mehr näher als vier Tore rankommen.Am Ende stand ein 32:24 Sieg auf der Anzeigetafel, der auch den Nachwuchsspielerinnen Vanessa Dierks und Lena Smolik gefiel. Die beiden Rückraumspielerinnen aus dem Juniorteam der 3.Liga stellen sich mit der Aushilfe in der ersten Mannschaft einer Doppelbelastung. „Wir müssen jetzt enger zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen. Ich nehme die Herausforderung an und werde alles geben, um dem Team zu helfen.“, so Vanessa Dierks.Der Einsatz der beiden wurde am Wochenende belohnt und sie konnten dem Team mit Toren und guten Spielzügen zum Sieg verhelfen.

Nächstes Wochenende reisen die Wildcats zum Auswärtsspiel nach Nordrhein-Westfalen gegen TuS Lintfort.

Mit Freunden teilen