SWH Webbanner
Kategorie: 
Wettkampf

24 h Lauf

Datum: 
Freitag, 22. Juni 2018 - 17:00 - Samstag, 23. Juni 2018 - 17:00

Ein Lauf der ganz besonderen Art. Jedes Team besteht aus mehreren Läufern, von denen sich jeweils nur einer auf der Strecke befindet und regelmäßig abgelöst wird. Die Wahl des Zeitpunktes für die Ablösung eines Läufers ist jedem Team selbst überlassen. Wechsel sind nur im Wechselraum zulässig. Jedes Team absolviert über 24 Stunden die 2,3 km lange Strecke um den Heidesee in Halle (Saale) so oft wie möglich. Der Staffelstab muss 24h unterwegs sein. Die Startreihenfolge bleibt jedem Team selbst überlassen. Jeder Läufer muss mindestens einmal über eine komplette Runde laufen. In der Wechselzone vor dem Haupteingang zum Heidebad kann man die prickelnde sportliche Atmosphäre, die bei Staffelwettbewerben entsteht, förmlich spüren. Jeder Teilnehmer kann mehrmals in den Start- und Zielbereich einlaufen. Eine sehr motivierende und sportliche Sache für die Teilnehmer – aber auch für die Zuschauer. Teilnehmen können Gruppen, Vereine und Interessengemeinschaften. Wobei sich aber jeder Teilnehmer zutrauen muss, mindestens eine Heideseerunde (2300 Meter) am Stück zu laufen.

Geh an Deine Grenzen für den guten Zweck !!!

Für jede erfolgreich absolvierte Runde um den Heidesee fließt 1 Euro in ein hallesches soziales Projekt.

Bilder: 
Bild: 

Mit Freunden teilen