SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sportler:innen-Ehrung im MMZ

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Überraschungsgast Thorsten Margis gewann zwei Goldmedaillen in Peking. Er ließ die Gäste an seinen persönlichen Eindrücken teilhaben. Im Saal herrschte aufmerksame Stille.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Ulrike Baier führte durch die Veranstaltung, bei der ...
Bild: 
Bildunterschrift: 
... auch die Leistungen des Breitensports in Form der "Sterne des Sports" hervorgehoben wurden. Der "Goldene Stern des Sports" wurde Anfang des Jahres vom Bundespräsidenten an den halleschen Sportverein congrav new sports e.V. übergeben.
Bild: 
Bildunterschrift: 
"Sport kann mehr als nur Sport!" Paula Herzog, Vorsitzende der Stadtsportjugend und Mitglied des SSB-Vorstandes.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Trotz Pandemie seien die Vereine immer aktiv gewesen, hob Dr Judith Marquardt hervor. Doch nun gebe es die zweite Krise, sagte Marquardt und spielte dabei auf die Ukraine-Krise an. Sie wisse, dass der Sport schon wieder einen unglaublichen Beitrag leiste.
Bild: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Übergabe der aus Patronenhülsen und Medaillen gegossenen Friedensglocke.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sportler:innen, denen die Friedensglocke übergeben wird, stehen für die Werte der sportlichen Fairness und das friedliche Miteinander.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sportlerinnen des Jahres 2021 - Undine Lauerwald Platz 3, Anja Adler Platz 1, Johanna Pflügner Platz 2 (v.i.)
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sie hat das Tripple geschafft. Anja Adler - Sportlerin des Jahres 2017, 2019 und 2021
Bild: 
Bildunterschrift: 
Die damals erst 16-jährige Parakanutin Johanna Pflügner überraschte bei ihrer ersten WM-Teilnahme. Ebenso beeindruckend waren ihre Worte im MMZ.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Dr Judith Marquardt, Fabian Ende , Timo Barthel, Lukas Dauser, Thorsten Margis, Paula Herzog (v.I.)
Bild: 
Bildunterschrift: 
Der Sportler des Jahres freute sich auch mit seinem Vereinsfreund Lukas Dauser, der auf dem 2. Platz der Publikumswahl landete.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Das sind eure Sportstars 2021!
Bild: 
Bildunterschrift: 
Hätten auch den Zusatzpreis für das schönste Lächeln verdient. GT on point werden Dritter bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Maximilian Bobbe vertrat das Team der Saale Bulls bei der Preisverleihung. Die Spieler starteten zum Zeitpunkt der Veranstaltung in die Best-of-five-Serie gegen den oberbayrischen EC Peitingenim im Playoff-Achtelfinale.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Drei Spitzenathlet:innen vom Sportverein Halle - Lukas Dauser, Anja Adler und Timo Barthel (v.l.)
Bild: 

Pünktlich zum „Frühjahrsempfang der Stadt Halle“ rund um die Salinehalbinsel wurden im Eventsaal des Mitteldeutschen Multimediazentrums etliche Sportler:innen empfangen. Genauer gesagt jene, die in der Gunst des Publikums ganz oben stehen. Nach der erfolgten Publikumswahl im letzten Jahr ehrte der Stadtsportbund Halle e.V. die Mannschaft sowie den/die Sportler/in des Jahres 2021.
 

Para-Kanutin Anja Adler (Platz 1), Kunstspringer Timo Barthel (Platz1), Rettungsschwimmer:innen der DLRG (Platz1)

Para-Kanutin Johanna Pflügner (Platz 2), Turner Lukas Dauer (Platz 2), Saale Bulls (Platz 2)

Rettungsschwimmerin Undine Lauerwald (Platz 3), Rettungsschwimmer Fabian Ende (Platz 3), Tanzgruppe GT on point (Platz3)
 

Die Übergabe der Preise erfolgte durch den Olympia-Doppelsieger von Peking Thorsten Margis, Paula Herzog (Präsidiumsmitglied Stadtspotbund) und durch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle, Dr. Judith Marquardt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch.

 

 

Zum Gelingen der feierlichen Veranstaltung haben folgende Partner:innen/Einrichtungen beigetragen, denen unser Dank gilt:

Ulrike Baier (Moderation), Thorsten Margis, das Team vom Mitteldeutschen Multimediazentrum, emmes sound service, Maigrün Design, Micha Deutsch (Fotos), LaLotta Catering & Partyservice, Flora Trans, Stadtwerke Halle GmbH, das Team Veranstaltungen der Stadt Halle

Mit Freunden teilen