SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Spielergebnisse der großen Ballsportvereine

Unterzeile: 
Pokalaus für Wildcats; Kein Glücksmoment für GISA Lions; Packung aus dem Nichts für den HFC; Saalebulls strahlen beim Heimspielauftakt
Bilder: 
Bild: 

Wildcats:
Der SV UNION Halle-Neustadt ist im Achtelfinale des DHB Pokals gegen die HSG Bad Wildungen Vipers mit 37:31 (17:12) ausgeschieden. Das Pokalspiel verloren die Hallenserinnen bereits in der ersten Halbzeit. Eine zu passive Abwehr und kein Glück auf der Torhüterposition waren die Gründe für die Niederlage gegen den Staffelkonkurrent. In der zweiten Halbzeit konnten die Wildcats das Spiel offener gestalten, produzierten aber dennoch einige technische Fehler. Am Ende zieht der Gastgeber aus Nordhessen verdient in die nächste Pokalrunde ein. Bei Bad Wildungen war Maxime Struijs mit 11 Toren am erfolgreichsten. Sophie Lütke konnte sich mit 8 Treffen bei den Hallenserinnen am häufigsten in die Torschützenliste eintragen.

GISA Lions SV Halle:
Am Samstag spielten die Lions gegen Keltern und am Ende von 40 intensiven Minuten offerierte der Endstand von 81:56 keine Glücksmoment für die Lions Fangemeinde. Dennoch ist die Niederlage aus der Sicht der Löwinnen etwas zu hoch ausgefallen.
Am Ende stand eine deutliche Niederlage mit einer 25 Punkte Differenz, die jedoch kein Indiz für eine Zweiklassengesellschaft sind.
Nun gilt es für die Hallenserinnen die bevorstehende Länderspielpause zu nutzen, um als erstes Olivia Nash in das Team zu integrieren und weiter geduldig zu arbeiten.

HFC:
Der Hallesche FC hat sein Auswärtsspiel der 3. Liga beim TSV 1860 München mit 1:6 verloren. Dabei deutete sich diese „Packung“ durch nichts an. Nach zwei Siegen zuvor wirkte der HFC auch beim Geisterspiel an der Grünwalder Straße 40 Minuten wie die reifere Mannschaft, ehe es über die Saalestädter herein brach. Beim Spitzenteam 1860 war es zunächst der HFC, der den Ton angab und Ball und Gegner kontrollierte. Geduldig im Spielaufbau fehlte lediglich die letzte Entschlossenheit nach vorn, die Gäste spielten eher quer als in die Tiefe. Dennoch verlor der Hallesche FC eine Partie, die lange Zeit ausgeglichen schien. Zu einfache Gegentreffer und inkonsequentes Verteidigen führten zu einer viel zu hohen Niederlage.

Saale Bulls:
Am Sonntagabend war es im halleschen Sparkassen-Eisdom endlich wieder Zeit für Eishockey, denn nun ging es richtig mit der Saison 2020/2021 los und der Heimspielauftakt stand an. Nachdem die Saale Bulls am Freitag mit ihrem 0:3 Auswärtssieg in Hamm bereits die ersten drei Punkte sichern konnten, sollte heute möglichst mit einem Heimsieg gegen die Mannschaft des Krefelder EV 81 das 6-Punkte-Wochenende komplett gemacht werden. Und so kam es dann auch.
Die Saale Bulls gewannen gegen die Mannschaft des Krefelder EV 81 mit einem punktestand von 10:3. Die Bulls konnten sich mit ihrem Heimsieg gegen den Krefelder EV 81 das erste 6-Punkte-Wochenende sichern und übernehmen damit auch die Tabellenführung in der Oberliga Nord. Für sie geht es nun am kommenden Freitag erneut zu Hause, dann gegen den Herner EV, weiter. Und dieses Spiel gegen den Ligafavoriten wird dann wohl auch das erste echte Gradmesser dafür sein, wo die Mannschaft von Headcoach Ryan Foster wirklich steht.

 

 

Mit Freunden teilen