SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Halles Parakanuten mit erfolgreichen Platzierungen bei der Europameisterschaft

Unterzeile: 
Anja Adler, Maik Polte und Ivo Kilian waren für die deutsche Nationalmannschaft nominiert.
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
v.l.n.r. Mathias Neubert, Maik Polte, Anja Adler, Ivo Kilian bei der Parakanu-EM in Plovidiv (Foto: M. Neubert)

Am Wochenende reisten Halles Parakanuten in das bulgarische Plovdiv. Das Trio Anja Adler, Maik Polte und Ivo Kilian starteten für die deutsche Nationalmannschaft.

Für Anja Adler war es ihr erstes EM-Finale. In diesem belegte sie einen guten sechsten Platz in der KL3. Maik Polte fuhr in der VL3 auf Rang fünf. Für eine der beiden deutschen Medaillen sorgte Ivo Kilian. Der Paralympics-Starter 2016 gewann im Va´a die Silbermedaille. Er musste sich nur knapp dem Österreicher Markus Mandy Swoboda geschlagen geben. Ivo fuhr vom Start an vorne weg, musste sich jedoch auf den letzten Metern geschlagen geben. „Ich wusste bis zur Ziellinie nicht, wer vorne liegt. Es war ein richtig guter Fight, und die Silbermedaille ist hervorragend.“ - sagte ein zufriedener Kilian. Im Kajak erreichte er zusätzlich Platz sechs. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer und Trainer.

Mit Freunden teilen