SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Familientag in der Villa Jühling

Unterzeile: 
Sport- und Bastelspaß mit der Halleschen Sportjugend
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Erst kneifen, ...
Bild: 
Bildunterschrift: 
dann sägen ...
Bild: 
Bildunterschrift: 
und kleben.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Fertig ist das Osternest!
Bild: 
Bildunterschrift: 
Wir wollen uns kennen lernen und gemeinsam singen.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Mit Eierlauf und Zwei-Felder-Ball bringen wir unseren Kreislauf in Schwung.

Die Osterferien haben begonnen. Familien aus dem Quartier Heide-Nord, die in dieser Zeit keinen Kurztrip geplant haben, unternahmen gestern einen Ausflug zur Villa Jühling. Dort organisierte das Team der Begegnungsstätte gemeinsam mit der Halleschen Sportjugend eine Familienfreizeit, bei der die Besucher sowohl ihr handwerkliches als auch sportliches Geschick unter Beweis stellen konnten.

Mit wem man es an diesem Tag so alles zu tun bekäme, erfuhren die Familien auf spielerische Art und Weise. Bevor die Kinder dann mit Laubsäge, Zange und Kleber ganz individuelle Osterdekorationen für das kommende Wochenende entstehen ließen, stimmten sich alle musikalisch auf die Osterzeit ein.

Wenn die Hallesche Sportjugend eine Aktivfreizeit mitgestaltet, ist von vornherein klar, dass Bewegung in Form von Sportspielen einen festen Platz im Programm haben wird. Beim Eierlaufen schulten die kleinen SportlerInnen ihre koordinativen Fähigkeiten und beim Zwei-Felder-Ball wurde schnell klar, dass der Erfolg des Spiels von guter Zusammenarbeit abhängig ist. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, sodass dieser Teil nach draußen verlegt werden konnte.

"Wir unterbreiten Kindern und Jugendlichen Freizeitangebote und wollen damit zur Entfaltung und Entwicklung junger Menschen beitragen, sie in ihrer Aktivität, Kreativität und dem Aufbau sozialer Beziehungen unterstützen." (Gabi Kresin - Hallesche Sportjugend)

Mit Freunden teilen