SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Deutsche Meistertitel für Daria Bergmann und Nick Klessing

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Daria Bergmann vom SKC TaBeA Halle e.V. beim Internationalen Deutschen Turnfest

Beim Internationalen Deutschen Turnfest fanden Donnerstagabend die restlichen Gerätefinals statt. Für den Sportverein Halle startete Nick Klessing am Sprung. Mannschaftskollege Matthias Fahrig konnte aufgrund seiner Verletzung von Mittwoch nicht antreten. Auch Nadja Schulze qualifizierte sich nicht für ein Gerätefinale. Nachdem Nick schon an den Ringen und Boden sein Können bewies, ging er als Mitfavorit in das Sprung-Finale. Dieser Rolle wurde er mit zwei sauberen Sprüngen gerecht und sicherte sich so seinen ersten Deutschen Meistertitel im Männerbereich.

Gerätefinale Sprung

  1. Nick Klessing - 13,975 Punkte
  2. Luca Ehrmantraut - 13,637 Punkte
  3. Helge Liebrich - 13,525 Punkte

Bei der Rhythmischen Sportgymnastik trumpfte Nachwuchsathletin Daria Bergmann vom SKC TaBeA Halle auf. Die 15-jährige startete im Gerätefinale Ball, Reifen und Band. Am Ende freute sie sich über einen kompletten Medaillensatz.

Daria Bergmann
Gerätefinale Ball - 1. Platz
Gerätefinale Reifen - 2. Platz
Gerätefinale Band - 3. Platz

Mit Freunden teilen