SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Als Sportler gilt nur eins: „Gib alles“!

Unterzeile: 
Fragen an Anja Adler gestellt vom SSB Halle 18.04.21 Ranglistenwettkampf Kanurennsport:
Bilder: 
Bild: 

1.Hallo Anja, wie laufen denn die Vorbereitungen für Tokio. Wie ging es Dir in den letzten Wochen?
"Die Vorbereitungen liegen unter den gegebenen Umständen recht gut, auch wenn der Winter sehr lang war und das spezifische Training sehr eingeschränkt hat. Die letzten Wochen war es dafür umso schöner wieder viele Kilometer auf dem Wasser zu machen.

2.Am Samstag den 17.04.21 waren die Wettkämpfe um die Ranglistenplätze im Para-Kanusport. Erzähle uns mal etwas über den Stand (Teilnehmer gesamt, Ergebnisse, wer ist Qualifiziert)"Es war ein gut gefülltes Feld an Parakanuten am Start, 15 Athleten. In den Rennen konnten 5 Athleten direkt die vorgegebene A-Norm des Verbandes einfahren, 5 weitere Athleten die B-Norm. Die Erfüllung der A-Norm ist Grundlage für die Paralympics in Tokio.
Ich freue mich persönlich sehr, dass ich diese Norm gleich im ersten Rennen mit einer sehr guten Zeit erreichen konnte."

3.Wieviele Trainingskilometer hast Du denn schon in diesem Jahr gepaddelt? (Ergometer,Wasser, Ausdauer mit Handbike)
"Spezifische Kilometer habe ich derzeit schon über 1000 zurückgelegt. Mit dem Handbike kommen nochmal ein paar Hundert dazu."

4.Max Rennschmidt ein sehr erfolgreicher Kanute hat bei FB vor kurzem geschrieben: Eine Cowboyweisheit sagt: Du hast 3 Möglichkeiten; gib auf; gebe nach oder gib alles. Was trifft auf Dich zu?
"Als Sportler gilt nur eins: "gib alles" "

5.Wie steht es denn mit dem Ausblick auf die Saison National und International in Deiner Sportart?
"Im Plan steht derzeit der Weltcup im Mai, wo es um die letzten Plätze für Tokio geht und intern um die Besetzung dieser. Die für Juni geplante Heim-EM in Duisburg wurde am Wochenende leider abgesagt. Und dann geht es auch schon direkt auf die Paralympics Anfang September zu, gefolgt von der WM in Kopenhagen.
National hoffen wir, dass wir noch die ostdeutsche und deutsche Meisterschaft fahren dürfen. Wir sind sehr dankbar über jeden Wettkampf."

6. Wie gut ist Dein Japanisch?
"Konnitchiwa, Arigato, Sayonara "

Zum Abschied wünschen wir Anja Adler und ihrem Team viel Erfolg für die Paralympischen Spiele 2021 und alle folgenden Wettkämpfe. Wir hoffen, dass ihr dort auch alles geben könnt! Sayonara!

Mit Freunden teilen