SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Jahresauftakt in Leipzig

Zusammenfassung: 

Verhaltener Start in das Jahr 2020

Bilder: 
Bild: 

Noch vor Ferienende fand am Sonntag das erste Zweitligaspiel der Wasserballer des SV Halle statt. Gemeinsam mit anderen Feriengästen mussten sich die Spieler individuell im öffentlichen Betrieb der Schwimmhallen vorbereiten. Krankheitsbedingt fielen drei der Stammspieler aus. So ginge die Hallenser mit gedämpften Erwartungen in das Spiel.

Bereits im ersten Viertel traten die Erwartungen ein (1:4). Lediglich Edwin Brode konnte zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen. In den folgenden Vierteln blieb die Mannschaft konsequent beim verordneten Abwehrsystem und konnte zunehmend Ballgewinne erzielen. Doch wie schon in der Vergangenheit waren die Abschlussaktionen zu schwach, um Leipzig in Bedrängnis zu bringen (5:9 nach drei Vierteln).

Das änderte sich allerdings im letzten Viertel, als dem Gegner offensichtlich die Puste ausging. Bis auf 8:9 konnte der Rückstand bis 16 Sekunden vor Schluss verkürzt werden – leider zu spät für einen Punktgewinn. Im Gegenteil: Leipzig gelang mit dem Schlusspfiff noch das 8:10(1:4;2:2;2:3;3:1).

Erneut gute Arbeit leistete die Abwehr um die großartigen Torhüter Fritz Felker und Fabian Schulz. In der Offensive konnten sich sechs Torschützen in die Liste eintragen, was die zunehmende Variabilität im Angriff bestätigt. Nun heißt es Kopf hoch für den Doppelspieltag in Berlin-Wedding und Potsdam am nächsten Wochenende.

SV: Fabian Schulz (1), Hermann Klöpper, Otto Schneider (1), Malte Fahrig (1), Mohammad Lekto, Edwin Brode (1), Peter Gaudig, Jonathan Amann, Paul Brode (2), Lennart Staudte (2), Pacome Tissier (1), Tim Reppe, Fritz Felker

Mit Freunden teilen