SWH Webbanner
Kategorie: 
Wettkampf

Chemiepokal

Datum: 
Dienstag, 19. Juni 2018 - 10:00 - Samstag, 23. Juni 2018 - 22:00

Eine Weltmeisterschaft? Wird es im nächsten Jahr für Amateurboxer nicht geben. Und auch kontinentale Titelkämpfe stehen nicht im Terminplan 2018. Was auf den ersten Blick nach einem verschenkten Jahr und wie ein Ärgernis aussieht, werten die Organisatoren des Chemiepokals freilich als Glücksfall. „Dadurch haben wir die Chance, eine Art Ersatz-WM anzubieten“, sagt Rene Müller.

Der Leiter der Boxabteilung bei Tabea Halle hat schon jetzt reges Interesse an der 45. Auflage des Turniers aus der höchsten Kategorie des Weltverbandes Aiba registriert. Es soll vom 19. bis 23. Juni 2018 in der Neustädter Erdgas Arena stattfinden. „Die Wahrscheinlichkeit, dass Kubas Asse diesmal kommen, ist groß“, sagt Müller. Sein Verein unterstützt den Deutschen Boxverband (DBV) wieder als Ausrichter. – Quelle: https://www.mz-web.de/28858714 ©2017

Bilder: 
Bild: