SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Überzeugende Leistung im Sauerland

Bilder: 
Bild: 

„Ich bin enttäuscht vom Spiel und vom Ergebnis“, meinte ein geknickter Sportleiter Carsten Lembcke nach der klaren 2:8-Niederlage seines MBC Kierspes gegen den 1. MBC 70/90 Halle. „Wir müssen es endlich mal schaffen, unsere guten Phasen im Spiel zu verlängern und uns dadurch auch einmal zu belohnen. So ist es im Endeffekt immer zu wenig, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.“ Anders die Stimmungslage bei Halles Trainer Frank Rother. „ Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben größtenteils das gemacht , was angesagt war und haben nicht viel zugelassen und mit Marc Wochatz haben wir einfach eine Tormaschine „ Die Hausherren hielten vor den 80 Zuschauern zu Beginn gut mit. Erst in der 16. Minute fand Marc Wochatz eine Lücke und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Im zweiten Viertel häuften sich dann die Unkonzentriertheiten auf Seiten der Kiersper und Halle zog bis zu Halbzeit durch Tore von Marc Wochatz (23., 37.) und Enrico Wochatz (28.) auf 4:0 davon. Gleich zu Beginn des dritten Abschnitts konnte Patrick Kitzmann auf 1:4 verkürzen. Enrico Wochatz stellte in der 58. Minute den alten Abstand wieder her. Halle hatte das Spiel im Griff und machte im letzten Viertel alles klar. Marc Wochatz erhöhte in der 64. Minute auf 6:1. Steven Born konnte in der 66. Minute noch einmal für Kierspe verkürzen, ehe Marc Wochatz mit seinen Toren in der 69. und 80. Minuten alles klar zum verdienten 8:2-Erfolg machte. In der Jugendpartie im Rahmen der dmsj-Meisterschaft sahen die Zuschauer eine spannende Partie. Bis kurz vor Ende führten die Hausherren mit 3:2, ehe die Gäste noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Die Tore für Halle schossen, Luis Medina Munoz (2) und Johan Brömme (1).

Mannschaftsaufstellung: Tor: Michael Quente, Klaus Frühling, Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz (6), Johan Brömme, Luis Medina Munoz, Benjamin Walther, Enrico Wochatz (2)

Mit Freunden teilen