SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

WM Bronze für Thimo Bartel

Bilder: 
Bild: 

Das Synchron-Duo Timo Barthel/Patrick Hausding gewann am vergangenen Samstagabend den 1 Mai 2021 Bronze bei der EM in Budapest.
Timo Barthel und Patrick Hausding unterlagen mit 424,32 Punkten lediglich den Briten (Thomas Daley/Matthew Lee; 477,57 Punkte) und den Russen (Alexander Bondar/Wiktor Minibajew ; 471,96 Punkten).

Timo Barthel äußert sich zu der Europameisterschaft wie folgt:
"Das ist meine erste Medaille, die ich erkämpfen konnte - und das mit Patty! Das sind zwei Träume, die gleichzeitig in Erfüllung gegangen sind. Ich bin super stolz, dass ich überhaupt an der Seite von Patrick Hausding springen durfte."

Tokio-Sart nur einzeln möglich:
Bei der Wettkampfpremiere bei der Olympia-Qualifikation war das neue Paar knapp an einem Quotenplatz vorbeigesprungen.
Jedoch stehen die Chancen gut für die beiden, im Turm-Einzel nominiert zu werden.
Die offizielle Kaderberufung findet jedoch erst nach den deutschen Meisterschaften im Juni statt.

Mit Freunden teilen