SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Nervenschlacht in der ERDGAS-Sportarena

Unterzeile: 
... mit besserem Ende für die Wildcats
Bilder: 
Bild: 

Mit 20:19 gewinnen die Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt das Spitzenspiel der 2. Handball Bundesliga Frauen gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz-Rosengarten.

686 Zuschauer sahen ein torarmes und von vielen technischen Fehlern geprägtes Spiel. Die Gäste aus Norddeutschland gingen nur in der Anfangsphase mit 0:2 und später noch mal mit 3:5 in Führung. Der Tabellenführer kam immer besser ins Spiel und versuchte mit Tempo die Defensive von Rosengarten zu knacken. Bis zur Halbzeit setzten sich die Hallenserinnen mit 8:5 ab. Diese drei Tore Führung konnte man bis zum 20:17 in der 55. Minute verteidigen. Zum Ende hin wurde die junge hallesche Mannschaft aber nervös und muss wahrlich bis zur letzten Sekunde um den 20:19 Heimsieg zittern.

Beste Spielerin beim Tabellenführer war Torhüterin Anica Gudelj. Bei den Gästen machte Zeliha Puls mit sechs Toren am meisten auf sich aufmerksam.

Mit Freunden teilen