SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Mit Bewegung zu mehr Lebensqualität

Bilder: 
Bild: 

Erinnerst du dich? Als Kind und Jugendlicher/Jugendliche hattest du scheinbar unendlich Zeit, um nach der Schule deinen Hobbys nachzugehen. Mit Freunden*innen hast du dich nahezu täglich auf dem Streetball- oder Bolzplatz getroffen. Ohne darauf besonders acht geben zu müssen, hast du dein Grundbedürfnis nach Bewegung befriedigen können.

Und heute - mit über 30

Woher schöpfst du deine Lebensenergie? Kommst du mit den Multi-Rollen-Anforderungen in der "Rush Hour deines Lebens" zurecht? Wie stark bist du privat durch deine Familie eingespannt? Bleibt nach dem Job noch genügend Zeit für den täglichen Waldlauf oder beschränkt sich deine körperliche Aktivität (wie bei den meisten in Deutschland lebenden Menschen) auf 2.000 Schritte pro Tag?

Du trägst die Verantwortung dafür, ein gesundes Lebensgefühl in deinem Alltag zu verankern. Die Sportvereine der Stadt Halle können dir dabei eine Hilfe sein. Auch in deinem Wohnumfeld gibt es eine Sportcommunity, die dich gerne in ihren Reihen begrüßen wird.

"Wer sich regelmäßig bewegt, verlängert sein Leben und erhöht seine Lebensqualität." (Prof. Ingo Froböse, Zentrum für Gesundheit, Deutsche Sporthochschule Köln)

Mit Freunden teilen