Integratives Vereinsfotoshooting
Mit der Unterstützung der Stadtwerke Halle und dem Landesprojekt "Integration durch Sport" setzte der Stadtsportbund Halle e.V. am vergangenen Wochenende das "1. integrative Vereinsfotoshooting" um. Zu der Veranstaltung waren die Sportgruppen aller Stützpunktvereine (IdS) des Landes und alle halleschen Sportgruppen geladen.
36 Sportgruppen haben das Angebot angenommen und sich von Marco Warmuth und seinem Partner Andreas Vorreyer ablichten lassen. Es ist Bildmaterial entstanden, das von allen Beteiligten zur Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden kann. Außerdem werden die meisten Motive im Rahmen der Vereinssportkampagne "sportinhalle HERZENSSACHE" zum Einsatz kommen.
In Halle spiegeln zahlreiche offene Sportangebote die Integrationsleistung der IdS-Stützpunktvereine wider. Ihr Engagement wurde ins Bild gesetzt und soll zeigen, wie Migranten das Leben im Sportverein bereichern können. Während der Veranstaltung konnten soziale Kontakte zu anderen Sportgruppen geknüpft werden.
Wir freuen uns, dass mehr als 200 SportlerInnen am "1. integrativen Vereinsfotoshooting" teilgenommen haben. Unser besonderer Dank gilt heute den ehrenamtlichen HelfernInnen, die für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt haben.