SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Halles starke Frauen

Bilder: 
Bild: 

Auch für Halles weibliche Sportlerinnen war das vergangene Wochenende ein ereignisreiches.

So konnten die Handballerinnen der Wildcats ihren Erfolg vom vorherigen Wochenende nicht wiederholen und verloren ihr Heimspiel trotz großen Kampfes 32:27 gegen TuS Metzingen.

Eine neue Rolle bekleidete bei diesem Spiel Monic Burde.

Beim letzten Gastauftritt am 26.02.2012 der TuS Metzingen in Halle stand Monic Burde noch auf dem Spielfeld. Seit der Mitgliederversammlung am Mittwochabend ist die frühere Spielführerin der Wildcats Mitglied im Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt. Mit 80 Stimmen wurde Monic Burde ins Präsidium gewählt und soll mit ihren Kontakten und ihrer Handballerfahrung den Verein unterstützen. Das alte Präsidium wurde einstimmig entlastet und komplett wiedergewählt. Somit ist das Führungsgremium des Erstligisten folgendermaßen aufgestellt:

  •        Präsident:           Dr. Bodo Meerheim
  •        Vizepräsident:   Thomas Wagner
  •        Finanzen:            Lars Wellner
  •        Beisitzer:             Angela Papenburg
  •        Beisitzer:             Wilfried Klose         
  •        Beisitzer:             Monic Burde

Anders als die großen Wildcats konnte das Juniorteam einen Sieg bejubeln.

So gewann man letztenendes mit 23:20 in Apolda und bleibt somit Tabellenzweiter in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Auch im Basketball gibt es einige interessante Neuigkeiten.

So machten die Lions vom SV Halle einen großen Schritt in Richtung Heimvorteil in den Play-Offs. Die Basketballerinnen gewannen ihr Heimspiel gegen die Krofdorf Knights deutlich mit 92:54. Das letzte Spiel der Hauptrunde für die Lions findet am kommenden Sonntag gegen die Hurricanes aus Rothenburg statt. Dabei muss ein Sieg her um sich für das Play-Off Halbfinale gegen die Bergischen Löwen den Heimvorteil zu sichern.

Das Wochenende erfolgreich gestalten konnten auch die Basketballerinnen vom USV Halle.

So bezwang man USC Mgdeburg mit 64:57 und konnte sich somit zum neuen Landesmeister von Sachsen-Anhalt krönen.

 

Landesmeister wurden auch die U16 Volleyballerinnen vom USV.

Ohne einen einzigen Satzverlust konnte man sich am Samstag beim Turnier in Bitterfeld-Wolfen gegen die Konkurenz durchsetzen.

Außerdem qualifizierte man sich somit für die Nordostdeutsche Meisterschaft am 30.03.2019 in Zepernick

 

Mit Freunden teilen